Zum Inhalt

Körpergeruch

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

tobiii
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2013, 00:20

Körpergeruch

Beitragvon tobiii » 4. Okt 2013, 00:26

Hallo!

Wer hat Vorschläge wie sich durch innerliche oder äusserliche Anwendung der Körpergeruch positiv beeinflussen lässt?

Ich denke da an bestimmte Lebensmittel oder Tees die man meidet oder verzehrt oder an natürliche Zusätze für das Badewasser die einen länger gut duften lassen.

tobi


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5645
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Körpergeruch

Beitragvon Angelika » 11. Okt 2013, 21:46

Hallo Tobi,

durch Änderung der Ess - und Lebensgewohnheiten kann man Körpergeruch positiv beeinflussen.
Wenn man schlechtes und ungesundes Essen einnimmt, dann wird der Verdauungsvorgang die Abfallstoffe über die Haut absondern und man wird für andere unangenehm riechen. Fast Food, in viel Fett gebratenes Essen oder Fertiglebensmittel sind zu vermeiden, die über zuviel Konservierungsmittel verfügen.
Auch Alkohol und Nikotin sollte man meiden.
Viel Wasser und Tee trinken, viel Obst und Gemüse essen, täglich duschen mit einem milden Duschgel und jeden Tag die Wäsche wechseln.

Viele Grüße
Angelika

Benutzeravatar
pion
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2013, 03:44

Re: Körpergeruch

Beitragvon pion » 14. Okt 2013, 08:52

übrigens scharfes essen, knoblauch, zwibeln usw verursachen auch einen sehr unangenehmen körpergeruch, vor allem, wenn man schwitzt.

Benutzeravatar
Grünschnalben
Beiträge: 10
Registriert: 14. Okt 2013, 11:37

Re: Körpergeruch

Beitragvon Grünschnalben » 14. Okt 2013, 12:57

Hmm, das mit dem scharfen Essen hab ich nicht gehört... liegt es vielleicht daran, dass man durch scharfes Essen eine höhere Schweißbildung hat? Kann es mir anders schlecht vorstellen... gut, bei Knoblauch schon... ;)

Strehlerchen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 11:16

Re: Körpergeruch

Beitragvon Strehlerchen » 13. Nov 2013, 10:37

Hallo

vieles hängt mit dem Essen und trinken zusammen und mit der persönlichen Pflege.

Beim Essen und trinken sollte man auf stark riechenden und Dinge wie Zigaretten und alkohol größtenteils verzichten.
Knoblauch so wie alle Lauch und Zwiebelgewächse können auch durch den Schweiß / die Haut abtransportiert werden.

Gruß

xxJessxx
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2013, 16:13

Re: Körpergeruch

Beitragvon xxJessxx » 18. Nov 2013, 17:21

Ich habe auch vor allem bei Alkohol vom Einfluss auf Körpergeruch gelesen, negativ natürlich. Ich kenne aber auch kein Lebensmittel, dass die Wirkung umkehrt.



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast