Zum Inhalt

Wie schnell wirken Schlaftbletten?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Pura Vida

Wie schnell wirken Schlaftbletten?

Beitragvon Pura Vida » 22. Apr 2016, 00:46

Da ich seit einiger Zeit unter Schlafstörungen leide würde ich mir gerne vom Arzt Schlaftabletten verschreiben lassen. Ich arbeite im Schichtdienst wo ich zu wechselnden Zeiten mit der Arbeit beginne, ich würde daher gerne wissen wann man vor dem Schlaf diese Tabletten nehmen sollte, wie schnell nach der Einnahme wirken Schlaftabletten?
https://www.seo-go.de/
https://www.link-team.de/

Angelika

Re: Wie schnell wirken Schlaftbletten?

Beitragvon Angelika » 30. Apr 2016, 18:15

Hallo Pura Vida,

Wie schnell die Schlaftabletten wirken, hängt von den Wirkstoffen ab, die sie beinhalten. Tabletten mit pflanzlichen Wirkstoffen wirken nicht sofort.
Sie müssen über mehrere Tage hinaus genommen werden, bis schließlich eine Wirkung zu verspüren ist.
Den Arzt fragen und den Beipackzettel lesen, da müßte es auch drin stehen.

Viele Grüße
Angelika

Anaconda

Beitragvon Anaconda » 6. Mai 2016, 22:05

Wenn die Schlafstörungen anhalten sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen denn die dauerhafte Einnahme von Schlaftabletten ist alles andere als gesund außerdem verlieren die Schlaftabletten über längere Zeit eingenommen ihre Wirkung. Eine Webseite welche sich ausführlich mit diesem Thema befasst ist diese hier, dort kann man alles zum Thema Schlaftabletten nachlesen: http://www.gesundheitsratgeber-online.d ... tabletten/

flowerpower24

Beitragvon flowerpower24 » 6. Jun 2016, 08:44

Hi,

das solltest du am besten mit deinem arzt besprechen. Der sollte wissen, was in den Tabletten drin ist und wie dein körperliches Befinden ist. Der Beipackzettel kann auch sehr hilfreich sein. Nur solltest du ein wenig Geduld haben, wenn du nicht sofort müde wirst und nicht gleich noch eine nehmen. Dein Arzt wird dir zu den Risiken bestimmt mehr sagen können :)

LG
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
"- Darwin

Dive

Beitragvon Dive » 23. Jun 2016, 16:47

Rezeptfrei in der Apotheke (abgesehen der pflanzlichen Produkte) gibt es 100 Produkte und die enthalten immer den einen oder den anderen Wirkstoff. Der eine ist ne Einschlaf- und der andere eine Durchschlafhilfe. Was der Arzt verschreibt, das kann schnell abhängig machen. Rezeptfrei ist ebenfalls nicht unbedenklich.
Das ist alles nur Natur! :angel:

DereinsameBaum

Beitragvon DereinsameBaum » 19. Jul 2016, 01:38

da es je nach tablette anders ist solltest du diese dir nur von einem facharzt verschreiben lassen und sie nach seiner dosierung einnehmen. falsch angewendet können sie schnell abhängig machen oder bei einer überdosis auch zum tode führen.

Zurück zu „Tipps“