Zum Inhalt

Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Celeste
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2016, 00:10

Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon Celeste » 5. Nov 2016, 22:57

Hallo,

meine 3-jährige Tochter hat eine Warze am kleinen Finger. Dafür hat uns der Kinderarzt eine Tinktur zum Einpinzeln verschrieben. Da meine Tochter darauf zu reagieren scheint (es wird knall rot und brennt) suche ich nun nach einer pflanzlichen Lösung. Auf der Seite http://www.warzen.com/ habe ich dazu gelesen, dass es auch pflanzliche Mittel gibt, die da helfen. Welches Mittel hilft denn am zuverlässigsten?

LG


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5563
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon Angelika » 9. Nov 2016, 21:28

Hallo Celeste,

schau mal mit der Suchfunktion unter Warzen, da findest du einige Tipps dafür

z. B. hier

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... lit=Warzen

Viele Grüße
Angelika

loniedamore
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon loniedamore » 17. Jan 2017, 13:18

Hallo,
meines Wissens nach ist die weiße Flüssigkeit des Löwenzahns sehr gut gegen Warzen :)

Benutzeravatar
ReginaP.
Beiträge: 23
Registriert: 8. Okt 2014, 01:27

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon ReginaP. » 13. Feb 2017, 08:09

Nicht unbedingt ein pflanzliches Mittel, aber Zinksalbe und auch orales Zink kann bei Warzen enorm gut helfen.
Da gibt es mehrere klinische Studien dazu.

Eine 10-20% Zinksalbe beseitigte in mehreren Studien Flachwarzen bei 50-85% der Teilnehmer.
Bei anderen Warzenarten war der Behandlungserfolg gemischt.
https://www.inutro.com/zink

Das gilt aber hauptsächlich für Flachwarzen, die in der Regel auch die häufigsten sind.

ValeriaJunker
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jul 2018, 22:41

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon ValeriaJunker » 20. Aug 2018, 00:13

Hallo!
Leider gibt es Warzen immer häufiger, da wir unsere Füsse oder Hände nicht richtig vor Warzen schützen. Ich habe auch lange mit den Warzen gekämpft und wollte auch keine chemischen Mittel benutzen, darum habe ich auch mal im Internet recherchiert was für Hausmittel oder allgemeine natürliche Mittel man gegen Warzen einsetzen kann.

Ausserdem wollte ich auch mal nachlesen, ob die Kinder oder Erwachsenen mehrheitlich betroffen sind.. Ich habe natürlich meine Antwort sofort gefunden und muss sagen, dass Dornwarzen bei Kindern häufig anzutreffen sind, da ihr Immunsystem nicht ganz entwickelt ist.

Darum sollten wir, als Erwachsene, mehr auf unsere Kleinen aufpassen und versuchen sie von Bakterien zu schützen.

Whilly
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jul 2018, 17:01

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon Whilly » 25. Aug 2018, 08:51

Erstaunlich und interessant.. :)


ValeriaJunker
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jul 2018, 22:41

Re: Welches pflanzliche Mittel eignet sich für die Bahandlung von Warzen

Beitragvon ValeriaJunker » 11. Nov 2018, 23:33

Hallo,
Es gibt auch einige Hausmittel, mit denen man die Dornwarzen behandeln kann. Ich habe auch zwei Dornwarzen gehabt und habe mich dann wirklich gut informieren gelassen, wie man diese heilen kann. Durch meine Recherche bin ich auf https://www.dornwarze.net/hausmittel.html gestossen und konnte mit den Infos die Dornwarzen auch behandeln.


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron