Wie haltet ihr euch fit?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

mariekrz
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von mariekrz »

Hey!

Interessante Frage, finde ich auch. Es hat wirklich lange gedauert, bin ich eine körperlich aktive Tätigkeit gefunden habe die mir richtig Spaß macht und bei der ich auch nach Jahren noch am Ball bleibe.

Es wurde ja schon ganz viel genannt, was ich richtig super finde, daher mache ich es kurz: Mein absoluter Lieblingssport ist Handball. Viel Bewegung und Teamplay. Diese Kombi ist absolut meins. Vielleicht hast du ja Lust dich ein bisschen über die Sportart zu informieren oder gar mal auszuprobieren. Wünsche dir viel Erfolg!

MatthiasStroer
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo,

nie hätte ich gedacht, dass ich so viel Sport treiben würde wie jetzt. Durch diesen Trend sich gesünder zu ernähren, habe ich erst angefangen meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen. Davor war ich immer mit dem Auto unterwegs, selbst zum Bäcker der 10 Min. zu Fuß erreichbar war. Ich hatte einfach keine Lust und war extrem träge. Was mit geholfen hat mich selbst zu pushen, war die Einnahme von Guarana Forte Kapseln . Damit habe ich das perfekte Mittel, um auch meine Hungergefühle zu unterdrücken, die dann doch noch manchmal kommen.

Marinac
Beiträge: 81
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Marinac »

Denkt ihr, diese Sportart wäre auch für ältere Semester attraktiv?
Na ja, bis man es nicht versucht, kann man es ja nicht wissen ;)
Und, das ist dann sicherlich von Person zu Person verschieden, denke ich mal!

Aber, Sport ist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig! Ich z. B. mache sehr gerne Sport! Halte mich dadurch eben fit...
In letzter Zeit habe ich das Ergometer für mich entdeckt und ich denke das ich mir dann auch eins für zu Hause kaufen werde.

Wie es dann bei mir im Alter aussehen wird mit Sport und Fitness, mal sehen ;)

Candylein
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2019, 21:13

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Candylein »

Hast du denn keinen Orthopäden oder Physiotherapeuten, den du dazu befragen könntest? Also ich bin noch nicht alt, habe aber einen nicht ganz so fitten Rücken, weswegen ich bei bestimmten Übungen echt aufpassen muss. Generell kann man da eigentlich gar keine Empfehlung abgeben, weil es immer auf die individuelle Konjunktur ankommt. Am besten einfach mal beraten lassen, was gut für deinen Rücken, Hüfte etc. ist. :)

mariekrz
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von mariekrz »

Hey,

ich bin eigentlich total der Sportmuffel, aber ich weiß, dass ich Sport machen muss. Deswegen soll es unkompliziert und effizient sein.
Ich glaube eben, dass mich der weitere Weg abschrecken würde, wenn ich mich zeitlich verpflichten würde oder wenn ich einen Weg machen müsste der fast so zeitlich intensive ist wie die Sporteinheit an sich. Ich mache nun einfach multifunktional Training mit einer Handelsbank. Da komme ich in wenig Zeit dazu meine Muskeln gut zu aktivieren!

Lisa Lutz
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mär 2020, 18:18

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Lisa Lutz »

Ich halte mich durch gesunde Ernährung fit! Es hat gedauert, bis sich die Auswirkungen einer gesunden Ernährung auch bei mit bemerkbar gemacht haben. Da war zunächst der stetige Gewichtsverlust, welcher die Lebensqualität wieder gesteigert hat und zwar ohne Jojo-Effekt, wie das bei den meisten Diäten der Fall ist. Die Auswirkungen meiner gesunden Ernährung zeigten sich aber auch beim Arzt, denn meine Blutwerte hatten sich im Vergleich zu früher sehr verbessert.

Viel Erfolg euch allen :)

Pimpa
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2020, 11:51

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Pimpa »

Mich halten Mann, Haus, Garten, 2 Hunde und 3 Enkel fit. Da muss ich nichts zusätzliches tun

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1471
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Krâja »

Für Leute mit Übergewicht habe ich einen Geheimtip: viewtopic.php?f=63&t=22520

Schlanke Leute, die nicht abnehmen wollen, sollten Schwarzkümmelöl besser nicht regelmäßig anwenden, denn sie nehmen ab, bleiben aber fit und jung... :D
Grüße von Krâja :wink:

Zlobi4
Beiträge: 67
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitrag von Zlobi4 »

Also ich muss ja sagen, dass es so einiges gibt wie ich mich fit halte :D Mit Kindern braucht man eigentlich keinen Sport mehr :D
Aber ich treibe gerne noch zum Ausgleich Sport weil ich so einfach wirklich etwas für meinen Körper mache.

Zudem habe ich vor mir ein Skateboard zu kaufen damit ich damit auf die Arbeit skaten kann.
Ich habe unterschiedliche Informationen gefunden und auch einen Skateshop gefunden, da habe ich einige Modelle unter die Lupe nehmen können.

Man muss sich seine Wege suchen um sich fit zu halten :D

Naturalsophy ..
Antworten