Zum Inhalt

Welche Kräuter bei Mundgeruch?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Matija
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2018, 01:43

Welche Kräuter bei Mundgeruch?

Beitragvon Matija » 2. Feb 2018, 02:47

Hallo,

meine Tochter hat seit ca 4 Monaten ihre Zahnspange. Seit dem riecht sie etwas aus dem Mund. Gerade am Morgen. Auch die Zahnspange riecht trotz täglicher Reinigung auch ein wenig. Da ich auf https://www.mundgeruch-beseitigen.info/ gelesen habe, dass swohl Kräuter als auch Gewürze den Geruch mildern können, wollte ich mich hier nun erkundigen, welche sich davon denn wirklich am Besten eignen.

LG


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5523
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welche Kräuter bei Mundgeruch?

Beitragvon Angelika » 2. Feb 2018, 21:08

Hallo Matja,

Pfefferminztee, sie soll oft den Mund mit Tee ausspülen und auch trinken.
Auch Petersilie hilft gegen Mundgeruch.
Pe­ter­si­lie ist ein wun­der­ba­rer na­tür­li­cher Atem­ver­bes­se­rer. Pe­ter­si­lie ist reich an Chlo­ro­phyll, dem Blatt­farb­stoff grü­ner Pflan­zen oder Algen.
Unter dem Ein­fluss von Chlo­ro­phyll, su­chen die Fäul­nis­bak­te­ri­en das Weite, das Mi­lieu im Mund­raum wird ver­bes­sert und der pH-Wert steigt, so dass sich auch Ka­ri­es­bak­te­ri­en we­ni­ger wohl­füh­len.

Viele Grüße
Angelika

Hendrik Donnerwetter
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2018, 08:58

Re: Welche Kräuter bei Mundgeruch?

Beitragvon Hendrik Donnerwetter » 2. Feb 2018, 21:09

:wink:

Um meinen Senf dazuzugeben folgendes:

Also ich würde spontan auf Bakterien Tippen.

Besser putzen und Zahnseide ist angesagt.

Gut hilft dabei zusätzlich ein, zwei Tropfen gutes Teebaumöl auf die Zahnpasta (Florid freihe am besten).

Der Geschmack ist schon intensiv, aber das Öl hat eine antibakterielle Wirkung und macht angenehm frisch.

Und die Spange würde ich abkochen wenn das geht, falls die rausnehmbar ist.

Oder nach dem putzen zwei Tropfen in ein Glas Wasser und Gurgeln.

Jeder handelt natürlich in Eigenverantwortung.

Gruß Donnerwetter.



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast