Blähungen, Blähbauch durch Essen...

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
Aylinn

Blähungen, Blähbauch durch Essen...

Beitrag von Aylinn »

Hi,
Ich liebe dir türkische Küche und esse auch gerne bei meinen türkischen Freunden oder im Restaurant aber ich muss zugeben, dass ich das Essen schlecht vertrage. Ich bekommen meistens Blähungen oder ein großer Blähbauch, da mein Magen entweder die Gewürze oder was auch immer nicht so gut verträgt. Ich konnte bis jetzt nicht bestimmte Lebensmittel erkennen, auf die ich so reagiere, anscheinend sind es alle. :) Leider gibt es aber auch Leute, die von sehr vielen Lebensmitteln Blähungen bekommen und da macht es auch keinen Sinn auf alles zu verzichten. Hat jemand von euch das gleiche Problem?? Benutzt ihr Medikamente aus der Apotheke oder etwas Natürliches? Was es die natürlichen Helfer gegen Blähungen und überhaupt für die Verdauung angeht, sind Apfelessig Tabletten eine gute Wahl. Ich nehme Apfelessig Tabletten selbst, wenn ich einen unruhigen Magen habe oder einen Blähbauch bekomme und mir hilft er sehr schnell.
Ich habe bei diesem Anbieter vitaminexpress.org/de/metabo-soft-gums sehr hochwertige Tabletten gefunden, die ich mir regelmäßig bestelle.
Viele Grüße

Krâja

Re: Blähungen, Blähbauch durch Essen...

Beitrag von Krâja »

Hallo Aylinn,

ich habe deine Antwort auf die Rezepte in der türkischen Küche abgetrennt, da es sich bei deiner Antwort nicht um ein Rezept handelt, sondern um Werbung für Tabletten gegen Blähungen, die wir hier nicht so gerne sehen.

Hier findest du unsere Tipps bei Blähungen: viewtopic.php?f=11&t=2499
Grüße von Krâja :wink:

Rubikaa

Beitrag von Rubikaa »

Hallo, ich bin gerade dieser Community beigetreten, um wertvollere Diskussionen zu führen.

Krâja

Beitrag von Krâja »

Wer unter einem Blähbauch leidet, wird sich sehr freuen, bei uns Tipps zu finden, wie dieser Blähbauch wirkungsvoll weg geht. Mag ja sein, dass es dein Ästhetik Empfinden stört, wenn von einem Blähbauch die Rede ist, Rubikaa. Uns, die Betroffenen, stört der Blähbauch, der das ästhetische Aussehen einer Person sehr schmälert und bei älteren Frauen zu sehr unfairen Unterstellungen führen kann...

Ich persönlich habe das perfekte Heilmittel gegen den Blähbauch entdeckt, dessen Wirkung aber nachlässt, wenn man es nicht mehr anwendet: Geht der Blähbauch weg ? ff.
Grüße von Krâja :wink:

Antworten