Zum Inhalt

Eingerissener Nagel

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

enomis
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2004, 21:43

Eingerissener Nagel

Beitragvon enomis » 30. Sep 2004, 08:44

Hallo ihr da draussen

Ich suche Rat! Mein Partner hat sich vor ca. 20 Jahren einen Fingernagel stark verletzt, so dass der Nagel aus dem Nagelbett ausriss. Wahrscheinlich hat das Nagelbett einen Schaden davon getragen. Der Fingernagel wächst seid 20 Jahren "verkümmert" und seid neuem reisst der Nagel nun auch ein, so dass er häufig hängen bleibt und der Nagel immer wieder tiefer einreisst.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit solchen "Problemnägel", gibt es irgendein Mittel oder Trick um das Einreissen des Nagels zu verhindern?

Das einzige das mir durch den Kopf ging ist, den Nagel am Nagelbett mit einer Salbe zu stärken, so dass er fester wird.

Ich danke Euch im Voraus für eure Tips!

Herzlich Enomis


Benutzeravatar
Mona-Yvi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jul 2004, 12:22

Beitragvon Mona-Yvi » 30. Sep 2004, 16:58

Du kannst versuchen, ob Du in der Apotheke eine Nagelmasse bekommst. Diese trägst Du auf den Nagel auf, wie Nagellack. Somit erhälst Du eine künstliche Nagelplatte. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Masse in der Apotheke erhältlich ist. :razz:

Elli+Zoe
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2004, 21:19

Beitragvon Elli+Zoe » 11. Okt 2004, 23:11

Hallo,

geht in ein nagelstudio und lasst eine Gelschicht drüber ziehen. das schützt
den Nagel. außderdem etwas von "innen" für gesunde Nägel tun.

viele Grüße
elli



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast