Zum Inhalt

Unreine Haut

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
arwen710
Beiträge: 13
Registriert: 18. Feb 2004, 04:51

Unreine Haut

Beitragvon arwen710 » 29. Mär 2005, 15:14

Hallo ihr!

Brauche dringend Hilfe was meine Haut betrifft. Schon seit längerer Zeit habe ich unreine Haut. Damit meine ich nicht nur Akne, die sich hauptsächlich auf Kinn- und Stirnbereich beschränkt, sondern auch andere Unreinheiten. Unter den Augen auf den Wangenknochen habe ich meistens trockene schuppige Haut, die Nase schuppt auch, ist aber gleichzeitig glänzend-fettig. Ich nehme zwar die BeBe-Youngcare-Creme dagegen, die die Haut für kurze Zeit geschmeidiger macht, aber auf lange Zeit hilft sie dann auch nichts. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht mit natürlicheren Tips weiterhelfen könnt, die die Haut auf Dauer rein und geschmeidig machen.

Zusätzlich habe ich auch Akne auf den Schulterblättern und vorne im Brustbereich. Freunde von mir haben mir geraten, auf die Sonnenbank zu gehen. Aber ich habe es bisher sein gelassen, weil ich meiner Haut nicht schaden möchte.

Hoffe auf Antwort!
Viele Grüße,
Anja


Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Beitragvon Wegwarte » 29. Mär 2005, 21:40

Hallo Anja, :wink:

schau mal hier im Forum:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... FCtterchen

...da stehn zu diesem Thema schon massig Tipps, die meiner Tochter bei dem gleichen Problem sehr gut geholfen haben
lieben Gruß
Wegwarte

Naomi
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dez 2004, 23:46

Beitragvon Naomi » 30. Mär 2005, 20:29

Schöne Haut kriegst du mit Salzabreibungen (Totes Meer Salz) und Lavaerde (anrühren, beim Duschen auftragen, kurz danach abspülen) und Olivenöl statt dem Giftzeug aus dem Drogeriemarkt.
Und keine Seife benutzen.
LG Naomi

Tintii
Beiträge: 213
Registriert: 16. Aug 2004, 20:26

....Lavaerde....Tonerde

Beitragvon Tintii » 30. Mär 2005, 20:44

Ich habe mit Tonerede aus dem Bioladen gekauft und wasche damit Körper, Gesicht und Haare.
Bis jetzt ist noch alles beim alten, hoffe das kommt noch, wende die tonerde erst seit einer woche an
ist tonerde und lavaerde das selbe, bzw. ähnlich?
wo bekommt man tonerde?
lg

whisper
Beiträge: 421
Registriert: 1. Jul 2003, 14:40

Beitragvon whisper » 31. Mär 2005, 10:05

Hallo Tintii,

es wäre vielleicht auch günstig, wenn Du mal zur Kosmetikerin gehen und Dich in Sachen Hautpflege richtig beraten lassen würdest. Das kann schon eine Menge ausmachen.

Liebe Grüße
Whisper

Benutzeravatar
MissMoneyPenny
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jan 2005, 02:41

Beitragvon MissMoneyPenny » 5. Apr 2005, 13:08

Lass bloß die bebe creme weg :oops:
habe die auch lange benutzt und erst als ich meine "Kosmetik" Produkte auf pflanzliche Produkte geändert habe, hat sich auch meine Haut verbessert.
'Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne'



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast