Zum Inhalt

Aufbau

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Aniko
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2005, 15:00

Aufbau

Beitragvon Aniko » 23. Okt 2005, 15:17

Hallo an alle!

Ich habe gerade eine Lungenentzündung hinter mir, die laut meiner (Vertretungs-)Ärztin bakteriell bedingt war und mit Antibiotikum behandelt wurde. Infolgedessen nehme ich noch "Symbicort", da es noch Probleme mit meinen Bronchien gibt.

Pünktlich zur Antibiotikum Einnahme stellte sich meine extrem unreine Haut wieder ein. Außerdem fühle ich mich immer noch nicht wirklich "fit", ok, das könnte daran liegen, dass ich noch nicht lange wieder gesund bin.
Trotzdem habe ich das Gefühl etwas tun zu müssen.

Vorweg: Ich habe bereits nach "Darmsanierung" und "Entgiftung" gesucht, aber leider bin ich nur noch verwirrter als vorher. Daher wäre ich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn diese Fragen schon 1000mal gestellt wurden.

Kann mir jemand etwas über Symbicort sagen, bzgl. "Nebenwirkungen"? (Aus der Praxis, die Packungsbeilage hab ich schon gelesen ;) )

Wie baue ich mich, mein Immunsystem und meine Darmflora jetzt am geschicktesten wieder auf?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Aniko


Stephan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Sep 2003, 22:47

Beitragvon Stephan » 23. Okt 2005, 16:04

Hallo
Wichtig ist, dass du bei einer Darmsanierung kein Antibiotika mehr nimmst.

Es gibt verschiedene Methoden die Darmflora wieder aufzubauen. Die einfachste besteht darin täglich 3 Becher frische Molke zu trinken. Der Geschmack ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Alternativ kann man auch drei große (0,5 Liter) Becher Naturjoghurt essen.
Ansonsten gibt es Präparate wie Symbioflor. Die Dosierung von Symbioflor (besteht aus mehreren Tropfen) kann ich dir aber leider nicht sagen. Dafür müsstest du wahrscheinlich zu einem Heilpraktiker gehen.



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron