Brot aufbewahren

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
Gichtrübe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2020, 11:17

Brot aufbewahren

Beitrag von Gichtrübe »

Hallo ihr,

wie bewahrt man idealerweise Brot auf (solches, das in Gebrauch ist so dass Einfrieren ausscheidet)?
Ein Brotkasten wird wohl zu empfehlen sein, aber was für einer? Holz, Blech, Keramik? Und legt man das Brot einfach so in den Kasten oder sollte man es noch in Papier wickeln?

borunina
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2020, 12:54

Re: Brot aufbewahren

Beitrag von borunina »

Ich gebe es immer in ein Stoffsackerl, da bleibt es länger frisch.Ich bin ja generell ein Freund von gutem Brot.Die Auswahl ist ja gross.

Gichtrübe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2020, 11:17

Re: Brot aufbewahren

Beitrag von Gichtrübe »

Danke :)

sibillea
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Brot aufbewahren

Beitrag von sibillea »

Einen ganz einfach Brotkasten nehmen, reicht vollkommen aus

Antworten