Schimmel im Badezimmer

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1729
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Schimmel im Badezimmer

Beitrag von Krâja »

Bei Schimmel in Bad, Hauswänden, Fensterecken, Fugen usw. ist Kolloidales Silber ein perfektes, umweltfreundliches und gesundes Desinfektionsmittel. Wenn man grosse Mengen davon braucht, kann man es sich am besten selbst herstellen. Mehr dazu bei uns am Forum...

Hinweise zur Anwendung von Kolloidalem Silber
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
AlbertDort
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2021, 00:34

Re: Schimmel im Badezimmer

Beitrag von AlbertDort »

Bestimmung der Befallstiefe - sind die schwarzen Flecken oberflächlich, können sie gereinigt werden, sind die Kolonien tief unter die Fliesen oder in den Putz bis zu den Decken eingedrungen, sind Reparaturen erforderlich;
Untersuchung der betroffenen Bereiche - überprüfen Sie nicht nur die offensichtlichen Bereiche (Wasserhahn, Badewanne, Waschbecken), sondern auch Handtuchhalter, den Raum unter der Badewanne, alle Fugen zwischen den Fliesen, die Decke;
Beseitigung der Faktoren, die den Schimmel verursacht haben - Sicherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Haube;
vollständiges Kehren mit industriellen oder volkstümlichen Mitteln, sowie mechanische Reinigung;
Antiseptische Behandlungen;
Regelmäßige Überprüfung des Zustands der Oberflächen.

Denis3
Beiträge: 177
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Schimmel im Badezimmer

Beitrag von Denis3 »

Ah, Schimmel ist ganz schlimm!
Hatte auch sehr lange mit diesem zu kämpfen! Auch im Badezimmer...
Irgendwann hatte ich es satt! Heißt, ich habe alles ausreisen lassen ;) So konnte man der Ursache auf den Grund gehen!
Und ja, mittlerweile gehört der Schimmel der Vergangenheit an! Das Ganze hatte dann auch noch etwas Gutes...
Habe jetzt neue, moderne Fliesen im Bad! Dabei waren diese gar nicht geplant! Tja, so schnell kann es gehen!
Die Fliesenleger in Wiesbaden haben echt klasse Arbeit geleistet! Muss ich an dieser Stelle erwähnen!

Hoffe, du bist den Schimmel dann auch los!?

Antworten