Zum Inhalt

Eisenhaltiges Wasser macht Rostflecken in der Weißwäsche!

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Wallitraut
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2006, 23:02

Eisenhaltiges Wasser macht Rostflecken in der Weißwäsche!

Beitragvon Wallitraut » 19. Jul 2007, 22:18

Hallo!
Wir haben anscheinend in unserem Haus sehr eisenhaltiges Wasser, was dazu führte, dass ganz viel weiße Wäsche nach dem waschen Flecken bekommen hat. Und zwar immer dort, wo vorher ein (harmloser) Fleck, Schweiß, Urin oder ähnliches war. Wie kann ich die Wäsche auf Dauer vor noch mehr Verfärbungen schützen? Und wie kann ich die Flecken wieder entfernen, ohne die große Chemiekeule benutzen zu müssen?
Weiß jemand Rat??? :???:
Danke schön!
Waltraut


Benutzeravatar
MOB
Beiträge: 677
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Eisenhaltiges Wasser macht Rostflecken in der Weißwäsche!

Beitragvon MOB » 19. Jul 2007, 22:26

Hallo,
Felcken können auch von einem Deo mit Aluminium kommen.
Sieht man wenn es nur an den Stellen ist, wo man den Deo verwendet.

Gruß
Marc :wink:

anitaeck
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2008, 03:35

Re: Eisenhaltiges Wasser macht Rostflecken in der Weißwäsche!

Beitragvon anitaeck » 15. Sep 2008, 14:40

oh, doch das kann gut daran liegen... kenne das problem und seitdem ich in eine region mit zu kalkhaltigem wasser gezogen bin, habe ich das nämlich nicht mehr.
Leider kann ich aber auch nicht weiterhelfen, kenne nur soda gegen kalk...
lg anita



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast