Kokoswasser, wirklich so gut?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
Fackbey

Kokoswasser, wirklich so gut?

Beitrag von Fackbey »

Hey Leute,

ich bin hier auf Kokoswasser aufmerksam geworden und weiß noch nicht was ich davon halten soll? Das wird so hoch angepriesen, ist aber bis jetzt so unbekannt?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt? Nutzt das jemand von euch? Und wenn ja, wo kauft ihr es?

Wäre über Feedback dankbar :)

Naur-Karina

Re: Kokoswasser, wirklich so gut?

Beitrag von Naur-Karina »

Hi,
ich trinke regelmäßig Kokoswasser. Entweder kaufe ich eine Kokosnuss oder hole mir eine Packung im Edeka oder DM. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl meinem Körper damit etwas Gutes zu tun. Und es schmeckt lecker :-).
Viele Grüße!

Fackbey

Beitrag von Fackbey »

Danke für dein Feedback, das freut mich zu hören :)

annicool

Beitrag von annicool »

Hi Fackbey, ich lese immer wieder Kokoswasser und möchte da was anmerken. Kokoswasser ist das Wasser der jungen Kokosnuss und heißt eigentlich Kokosnusswasser. Könnt ihr auch gern hier nachlesen. https://www.kokosnusswasser.de ;)

hope1

Beitrag von hope1 »

Ich liebe Kokoswasser, das hilft mir immer gut auf die Sprünge wenn ich mich schlapp fühle und ist im Sommer sehr erfrischend. Das schmeckt aber auch nur gut gekühlt, in Zimmertemperatur ist Kokoswasser echt fies. Ich kaufe das immer im 1L Tetrapack im Bioladen.

Priscilla

Beitrag von Priscilla »

Habe festgestellt das Kokoswasser nur naturgetreu schmeckt, wenn es in Glasflaschen ist. Das ganze Tetrapackzeug schmeckt total abgestanden, finde ich.

Zlobi4

Beitrag von Zlobi4 »

Lieben Gruß an dich,

also ich muss ja sagen, dass ich Kokoswasser und Kokosöl super gerne benutze wenn es um meine Haarpflege aber auch Hautpflege geht.

Ich habe unterschiedliche Informationen gesammelt bevor ich es benutzt habe und muss sagen, dass es wirklich sehr gute Erfahrungen hat die man sich online durchlesen kann.

Bei https://www.uni-goettin-gen.de/wie-funk ... -kokosnuss habe ich sogar etwas zum Anbau der Kokosnuss gefunden. Kannst du dir auch mal ansehen, ist denke ich wirklich super interessant.

Wie bist du denn zufrieden ?

borunina

Beitrag von borunina »

Ich habe Kokswasser selbst noch nicht versucht, habe aber bisher
auch einiges positives darüber gelesen

eva823

Beitrag von eva823 »

Hab auch schon sehr viel positives über Kokoswasser gehört, aber bisher nicht wirklich
versucht.

mayags

Beitrag von mayags »

Muss ich auch mal testen.

katharinabueh2

Beitrag von katharinabueh2 »

Hallo,

also ich weiß, dass Kokoswasser nicht gleich Kokoswasser ist.
Das beste Kokoswasser kommt meiner Meinung nach aus den
Philippinen.
Schau dir mal das Kulau Bio-Kokoswasser an, das steht hier auch
auf Platz 1
https://www.vergleich.org/bio-kokoswasser/

Summermadness

Beitrag von Summermadness »

Habe auch gehört, dass Kokoswasser richtig gut sein soll. Allerdings ist es im Alltag echt nicht so einfach gutes Kokoswasser zu bekommen. In den Tetrapacks sind gefühlt nur 5% Kokoswasser. Der Rest ist normales Wasser oder irgendwas anderes. Und die Kokosnüsse die man so kaufen kann sind oft schlecht. Entweder ist die Kokosnuss innen schon verschimmelt oder es schmeckt sehr seifig. (weil fast niemand Kokosnüsse kauft)
Aber wenn ich mal eine richtig gute Kokosnuss erwische, dann schmeckt das echt richtig gut und tut mir auch gut. (habe ich das Gefühl)

Naturalsophy ..
Antworten