Zum Inhalt

Maulwürfe im Garten

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Mitra
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2018, 02:17

Maulwürfe im Garten

Beitragvon Mitra » 3. Jan 2019, 17:15

Guten Abend,

in unserem Garten sind in diesem Jahr Maulwürfe eingezogen, die hier alles umbuddeln. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie man diese umweltfreundlich und tierfreundlich dazu bringen kann, sich etwas neues zu suchen. Laut gartenfans. soll es wohl helfen, wenn man die Hügel beschädigt. Stimmt das?

LG


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5607
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Maulwürfe im Garten

Beitragvon Angelika » 4. Jan 2019, 18:54

hier sind ein paar Tipps dafür

https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... aulwurf%2C


Viele Grüße
Angelika

Ebana
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2019, 13:31

Re: Maulwürfe im Garten

Beitragvon Ebana » 28. Jan 2019, 13:50

Wir haben so eine Maulwurfabwehr. Läuft über Solarenergie.
Gibt zwar immer solche Laute von sich, ist so ein Piepsen, es hilft aber. Ich hätte zwar auch nicht geglaubt dass es hilft aber wir haben schon sehr lange keine Maulwürfe mehr.
Ob das jetzt sehr freundlich gegenüber den Tieren ist weiß ich nicht wirklich. Neben uns fangen aber gleich Felder an, dort haben sie genug anderen Raum zur Verfügung.



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast