Küchengeräte für meine Mutter

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
Rotbusch

Küchengeräte für meine Mutter

Beitrag von Rotbusch »

Grüße an alle! Meine Mutter sammelt gerne frische Kräuter und Gewürze. Sie fügt sie zu jeder Mahlzeit hinzu, die sie zubereitet und es gibt dem Essen einen einzigartigen Geschmack. Sie mag keine vorgefertigten Gewürze und möchte sie selbst zubereiten. Zu diesem Zweck hat sie mich gebeten, Kräutermesser für sie zu finden. Ich bin ziemlich weit von dieser Gegend entfernt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Messer bekommen kann?
Grün ist die Hoffnung

Noelle

Re: Küchengeräte für meine Mutter

Beitrag von Noelle »

Hey Rotbusch :wink: ,
schön, dass deine Mutter genug Zeit für solche Dinge hat. Wir kaufen meist fertige Kräuter und Gewürze im Supermarkt. Die sind je nach Hersteller auch von guter Qualität. Allerdings stelle ich mir den natürlichen Geschmack und die Aromen eines Gerichts mit frischen Kräutern tausendmal besser vor. Meine Tante kocht sehr gern und probiert mit ganz wilden Rezepten in der Küche herum. Sie mag es, alles selbst zu machen und uns anschließend zum Essen einzuladen. Ich beschwere mich auf jeden Fall nicht! :D

Letzten Sommer wollte sie einige Kräuter zur weiteren Verwendung einfrieren. Sie hat sie klein geschnitten und danach in Eiswürfelbehältern eingefroren. Guter Tipp übrigens: https://www.lecker.de/kraeuter-einfrier ... 77846.html Ich war dabei und es war nicht ohne vom Arbeitsaufwand her. Also beschloss ich, ihr eine Überraschung zu machen und ein richtiges Kräutermesser zu besorgen. Es gibt verschiedene Hersteller, aber am besten setzt du auf einen aus Deutschland, Frankreich oder Japan. Design, Griff, Länge - das kannst du ganz individuell für deine Mutter bestimmen. So sieht das spezielle Messer aus: https://www.xn--kchenmesser-thb.net/kraeutermesser/ Die Arbeit in die Küche ist wie im Nu erledigt!

Liebe Grüße

Ingebüchel

Beitrag von Ingebüchel »

Ich finde Messer kann man seiner Mutter schon mal schenken. Schau mal auf https://www.messer-top20.info/ vorbei, da findest du sicher ein passendes als Geschenk für deine Mutter.

komandosi

Beitrag von komandosi »

Die richtigen Küchengeräte hast du sicherlich schon für deine Mutter gefunden. Mit Küchen und Küchengeräte habe ich auch Erfahrung gemacht, da ich das Haus meiner Eltern renoviert habe. Selbst war ich auf der Suche nach Küchen in Ludwigsburg, da wir in der Umgebung von Ludwigsburg wohnen.

Wir haben uns für eine Küche nach Maß entschieden, die wir von der Firma WeyFra Individualmöbel GmbH bestellt haben. Sie bieten ihre echt gute Küchen nach Maß an, so auch andere Möbel, wie Kindermöbel, Badmöbel, Betten und mehr. Ich finde solche Küchen nach Maß echt gut, da man mehr Persönlichkeit bringen kann. Solltet ihr eine Küche auch benötigen, könnt ihr euch gerne mal bei WeyFra schlaumachen.

Die Küchengeräte habe ich alle bei Media Markt, Ikea und Hornbach gekauft, einige auch online.

eva823

Beitrag von eva823 »

Wie heißen die Geräte von Vorwerk nochmal?

nicolewh

Beitrag von nicolewh »

Du meinst Thermomix, oder?

Ernest

Beitrag von Ernest »

Ich frage meine Mutter immer, wenn ich ihr so etwas kaufen möchte, denn ich finde es blöd etwas zu verschenken, was sie am Ende nicht benutzt.
Ich kaufe ihr aber auch sehr oft irgendetwas für die Küche, da sie eine richtige Hausfrau ist und schon immer war und sehr viel Zeit in ihrer Küche verbringt.
Sie liebt es zu kochen und zu backen und hat daher auch eine voll ausgestattete Küche. Zuletzt hat sie einen neuen Induktion Wasserkessel benötigt, den ich ihr online gekauft und geschenkt habe. Sie freut sich einfach über solche Kleinigkeiten und das finde ich richtig schön.
LG

cluenda

Beitrag von cluenda »

Hey^^

Man kann sich unterschiedliche Seiten im Web finden, wo man sich Küchengeräte aller Art mal anschauen kann.
Ich muss ja sagen, dass jeder da auch für sich entscheiden sollte, was er gerne haben will.
Ich habe mich nach neuen Pfannen umgeschaut, dabei habe ich dann auch online gesucht.
Verschiedene Modelle und auch Hersteller habe ich gefunden.

Habe mich zum Wok für Ceranfeld informiert und mir so einen Wok am Ende auch gekauft.
Und ich muss auch sagen, egal nach was man sucht, man kann sich echt gut online umgucken.

Es gibt Vergleiche usw. die man sich anschauen kann.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

sensalou.de ..
Antworten