Zum Inhalt

Die Küche stinkt!

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Jikuko
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2003, 15:03

Die Küche stinkt!

Beitragvon Jikuko » 4. Mai 2004, 20:31

hallo.
kann mir jemand von euch helfen?
mir ist was ganz furchtbar angebrannt, und jetzt stinkt die ganze küche (und die halbe wohnung) als hätte man drin geräuchert :(
ich lüfte schon den ganzen tag, aber es scheint überall drinzuhängen.
was kann man da tun?

dankeschön schon mal. :)

(hab schon die suche benutzt, aber leider nichts gefunden.)
Hey ape! Your planet is dying!!


Benutzeravatar
Chrissie
Beiträge: 398
Registriert: 30. Apr 2003, 13:12

Beitragvon Chrissie » 4. Mai 2004, 21:40

Hmmm... Hausnatron neutralisiert Gerüche, wenn man Schälchen damit abfüllt und aufstellt... Oder wenns in Polster gezogen ist, dann reib sie mit Essigwasser ab.
Oder saug Staub :D Aber vorher tust auf den Filter (da wo man den Beutel auswechselt ist ja auch immer so ein Flies, das meine ich) ein paar Tropfen Aroma/Duftöl.
Viele Grüße
Chrissie
lerne klagen ohne zu leiden

Benutzeravatar
morgainemay
Beiträge: 89
Registriert: 16. Apr 2004, 17:36

Beitragvon morgainemay » 7. Mai 2004, 12:21

Hihi Chrissie, der Tip könnte von mir stammen :-)
Soe sieht man sich wieder *gg*

Jaja, das I-Net ist ein Dorf

Grinsegrüße
Morgaine
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

Benutzeravatar
tigerin
Beiträge: 238
Registriert: 8. Feb 2004, 15:31

Beitragvon tigerin » 7. Mai 2004, 15:40

Hallo Jojuko. :wink:

der Geruch könnte von der Spüle kommen: kurzfristig hilft eine Kukidend über Nacht in den Abfluss zu geben. Langfristig gesehen wird der Siphon gereinigert werden müssen.

Liebe Grüße tigerin

Waterlily
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2004, 22:50

Beitragvon Waterlily » 7. Mai 2004, 16:13

@tigerin
auch bei etwas angebranntem? ;)

Ich kenne das, war bei meinen Eltern auch. Der Geruch hängt zum Teil jetzt noch im Tupper, wo das schon über ein halbes Jahr her ist :o

Bei uns hat nur lüften lüften lüften geholfen, aber wenn auch nicht wirklich.

Grüße!

Benutzeravatar
Jikuko
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2003, 15:03

Beitragvon Jikuko » 7. Mai 2004, 18:26

hallo.
danke für die antworten.
hab jetzt gelüftet wie blöd. und es geht wieder etwas.
natron hatte ich leider nicht (und auch nicht geschafft was zu besorgen :roll: ) und der staubsauger ist irgendwie verschwunden. (nicht lachen, wir sind ne wg, da verschwindet dauernd was und taucht dann irgendwann wieder auf :eek: sicher hat ihn unser vermieter ausgeborgt.)
aber wenn er wieder da ist, dann mach ich das mal.
ist hausnatron ganz normales natron?
gibts das in der apotheke, oder auch in der drogerie?
Hey ape! Your planet is dying!!


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 7. Mai 2004, 19:13

Hallo Jikuko,

also, Stoffe im Allgemeinen ziehen Gerüche an - da kann'ste - Natron, Lorbeer, Rosmarin... weiß der Henker was noch was anwenden, wenn's in den Stoffen wie Polstergarnitur oder Gardinen 'reingezogen ist, da hilft nur diese auch reinigen...sonst schwebt der Muff noch weiter in den Zimmern ;-)
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Jikuko
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2003, 15:03

Beitragvon Jikuko » 8. Mai 2004, 17:58

ja, hast du wohl recht.
hm, ist schon besser geworden, aber wenns nicht weggeht dann werd ich das mal tun. ;)
danke :wink:
Hey ape! Your planet is dying!!

Benutzeravatar
Chrissie
Beiträge: 398
Registriert: 30. Apr 2003, 13:12

Beitragvon Chrissie » 8. Mai 2004, 20:25

@Morgaine: Oh Hallo *gggg* :D :D

LGs
Chrissie
lerne klagen ohne zu leiden

gartenfee1850
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2004, 14:02

küche stinkt

Beitragvon gartenfee1850 » 8. Mai 2004, 22:32

hallo jikuko,

du kannst z.b. etwas zimt auf dem herd in einer pfanne erhitzen oder schälchen mit esssigwasser - aber dann schon einige - aufstellen oder einfach auch febreze benutzen, so in der kücher herumsprühen.

viel spass

gabi :)



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast