Aufbewahrung von Spargel

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Aufbewahrung von Spargel

Beitrag von Jürgen »

Ich habe Spargel roh eingefrohren.

Der Geschmack leidet aber sehr unter dem Einfrieren.

Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen, ich würde den Spargel auch gern ausserhalb der Spargelzeit geniesen.

Oder war er auch zulagen in der Tiefkühltruhe, ich weiss leider nicht wie lange er sich hält :-(



Könnt iht mir da weiterhelfen ?



Jürgen

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag von Marc »

Roher, geschälter Spargel (am besten nur 1 Lage) kann im Tiefkühlfach bei -18 Grad C bis zu 6 Monaten eingefroren werden.

In Gläsern bei 100 Grad C 1,5h sterilisiert, ist Spargel bis zu 12 Monate haltbar.

Tine
Beiträge: 12
Registriert: 13. Aug 2001, 02:00

Beitrag von Tine »

Hallo,
Weiß nich ob du den Spargel vor dem kochen auftauen lassen hast oder nich. Habe von einem Bekannten gehört, das er besser schmeckt wenn man ihn tiefgefrohren ins kochende Wasser gibt.

Habs aber nich ausprobiert.

Bild
MfG
Tine

Antworten