Grasflecken in der Kleidung

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Antworten
gelbesimone
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2005, 09:53

Grasflecken in der Kleidung

Beitrag von gelbesimone »

Hallöle,
ich suche noch immer verzweifelt einen guten Tipp,
wie ich die Grasflecken aus den Hosen meiner Kinder bekomme..
Habe schon Gallseife, Spülmittel,
Zitronensaft mit Gallseife,
bekanntes Fleckenpulver mit O..
probiert,
doch ich bekomme sie nicht ganz heraus,
es bleiben immer Restflecken :eek:
Was könnte ich noch probieren ?
Vielen Dank
Habe noch nichts unter Grasflecken gefunden..
Grüssle Anja
Ich freue mich immer wieder aufs Neue über dieses SUPER Forum !!!

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7693
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Kräuterfee »

Hallo gelbesimone,

erst Zitrone, dann Gallseife brachte nix ? :???:
Grasflecken enthalten Chlorophyll - Die Licht- und Waschbeständigkeit von Chlorophyll auf Stoffen, wie z.B. Leinen/Baumwolle sind gering, d.h. der Stoff wird durch Sonneneinwirkung und Waschen immer heller.
Du sprachst auch von Gallseife mit Zitronensaft; probiere es mal mit Zitronensäure und danach mit Gallseife und hänge es in die Sonne zum Trocknen auf, mit der Zeit verschwindet der Grasfleck.

:wink:
MfG
Kräuterfee

Tinker5
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2017, 23:04

Re: Grasflecken in der Kleidung

Beitrag von Tinker5 »

Zur Ergänzung als Tipps bei Grasflecken würde ich noch Essigessenz oder Waschbenzin nennen.
Für weiße Stoffe habe ich hier auch mal gelesen, dass Buttermilch helfen soll, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Denis3
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Grasflecken in der Kleidung

Beitrag von Denis3 »

Immer noch Probleme mit den Grasflecken?

Antworten