Zum Inhalt

HP-Überprüfung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Nissy
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jul 2004, 22:40

HP-Überprüfung

Beitragvon Nissy » 21. Jun 2006, 23:18

Hallo Zusammen,

im Oktober bin ich mit meiner 2-jährigen HP-Schule fertig und möchte im Frühjahr zur Prüfung gehen. Hat jeamnd Erfahrung mit den Prüfungsbedingungen im Raum HH, HB, Hannover, Salzgitter. Von Hannover höre ich nur negatives.

Viel Grüße
Nissy


Benutzeravatar
Magus
Beiträge: 45
Registriert: 23. Jul 2004, 14:04

Prüfungen

Beitragvon Magus » 29. Jun 2006, 17:10

Hallo Nissy!

Ich will auch im Frühjahr Prüfung machen.
Hannover hat wohl bei der letzten Prüfung den Vogel mit 99% Durchfallquote abgeschossen...
Salzgitter: Dort wird empfohlen einen Prüfungsvorbereitungskurs zu absolvieren. Der ist jedoch für >2 jahre ausgebucht.
HH, HB: keine Ahnung, würde mich auch interessieren...

Gruss
Andreas
Veränderung ist möglich, wenn wir es wünschen!

Andreas Kallmeyer
Heilpraktiker - Coach - Physiker
http://www.naturheilpraxis-kallmyer.de

Anna78
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2005, 18:25

Beitragvon Anna78 » 5. Jul 2006, 17:01

Hannover ist derzeit im schriftlichen Bereich echt hammerhart, ich habe es dort letztes Jahr geschafft, aber viele meiner Mitschüler sind auf der Strecke geblieben.
Salzgitter gilt als einfacher, allerdings wird dort regelrechter Prüfungs-Tourismus betrieben, so daß die Wartezeiten sehr lang sind. Ein Geheimtip soll Aurich sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Hannover dauerhaft solche Durchfallquoten plant, die letzten beiden Katastrophen waren sicher nur wegen der Zusammenlegung mit Lüneburg so heftig. Die Schriftliche wird bestimmt nochmal überarbeitet, und die Leute, die in Hannover die Mündliche abnehmen sind fast alle nett. Meine Prüfer waren zumindest sehr nett, mir wurde sogar was zu Trinken angeboten.
Viel Glück!!



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast