Kinesiologieausbildung in Schleswig - Holstein

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Penny
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2005, 19:40

Kinesiologieausbildung in Schleswig - Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

bei der Suche nach einer soliden Kinesiologieausbildung, die vorzugsweise im Raum Kiel oder Lübeck staffinden soll, bin ich beim Googeln nicht recht fündig geworden.

Hat jemand Tipps und Informationen für mich, wo in Schleswig - Holstein ich eine solche Ausbildung machen kann?

Falls persönliche Erfahrungen mit einer solchen Schule/ Einrichtung bestehen, wäre das natürlich noch besser.

Weiter interessiert mich, wer von euch als HP Kinesiologie anbietet und wie die Resonanz ist.

Wem wurde mit Hilfe der Kinesiologie schon erfolgreich geholfen?

Herzliche Grüße

Penny

Benutzeravatar
tigerin
Beiträge: 238
Registriert: 8. Feb 2004, 15:31

Beitrag von tigerin »

Hallo Penny,

versuch´s mal hier:

http://www.paracelsus.de

Unter Termine - Seminare/Workshops gibt es auch in Kiel Angebote. Du brauchst kein Schüler bei paracelsus zu sein. Und die Referenten der Seminare sind ganz o.k.

Ansonsten könntest du mal beim IAK in Freiburg nachfragen, ob sie jemanden in deiner Gegend empfehlen könnten.

http://www.iak-freiburg.de/

Liebe Grüße tigerin

Penny
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2005, 19:40

Beitrag von Penny »

Hallo Tigern,

herzlichen Dank. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.

Bei Paracelsus hatte ich bereits mal ´reingeschaut, für Kinesiologie aber nichts in meinem Raum gefunden.

Vielleicht hilft ja die direkte Anfrage.

Interessant ist das allgemeine Angebot der Schule auf alle Fälle.

Geschockt war ich allerdings über die Preise für einen Einführungskurs in Phytotherapie (2 Halbtagstermine = 650,00 €). Heftig!

Einen sonnigen Rest-Sonntag wünscht dir

Penny

Vibbie 31
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2006, 08:53

Beitrag von Vibbie 31 »

Hallo Penny,

bin heute durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ich mache gerade eine Kinesiologie-Ausbilung bei einer suuuuuper Kinesiologin.
Sie ist in Dänemark direkt hinter der Grenze. Wir fahren von NMS aus immer ca. 50Min. Das ist es uns aber auch wert, weil sie es soooo klasse macht.
Kannst ja mal gucken unter

Meine Heilpraktikerin hat auch die Ausbilung bei ihr gemacht und die ist in ihrem Beruf einfach auch super.

Lg Wiebke

Penny
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2005, 19:40

Beitrag von Penny »

Hallo Wiebke,

vielen Dank für die Info. Ich schreibe dir eine PN.

Liebe Grüße

Penny

DFNT ..
Antworten