Zum Inhalt

TCM Ausbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
marionO
Beiträge: 111
Registriert: 25. Jul 2003, 14:33

TCM Ausbildung

Beitragvon marionO » 20. Jan 2004, 10:12

Hallo,
weiß zufällig jemand etwas über die Qualität der TCM und Klassische Akupunktur-Ausbildung beim Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. in Düsseldorf?
Sie wird von chinesischen Ärzten durchgeführt (oder jedenfalls mit chinesischem Namen) und scheint mir o.k. zu sein. Aber vielleicht kann mir das noch jemand bestätigen, der die Ausbildung da gemacht hat oder jemanden kennt?
Wäre nett!
Vielen Dank und Gruß
Marion


Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Beitragvon Beate » 23. Feb 2004, 14:22

Hallo Marion,
schön, daß Du Dich für TCM interessierst.

Mir ist der Fachverband „Freier Heilpraktiker e.V. in Düsseldorf“ zwar ein Begriff; er hat soweit ich bisher vernommen habe einen recht guten Namen.
Was jedoch Deine Frage über die Qualität der angebotenen Ausbildung anbelangt; die kann ich Dir leider nicht beantworten.

Hier ist einfach informieren Deinerseits angesagt.
Chinesische Namen haben nicht unbedingt eine Aussagekraft über die Qualität der Ausbildung. :D
Mir sind einige bekannt; zu denen würde ich niemanden schicken......

Aber das will hier nichts heißen. :)

Ich würde mich nach dem richten, was mich aus dem Thema TCM wirklich interessiert und darüber würde ich mich informieren und Erkundigungen einholen.
Falls dies mit dem Ausbildungsangebot abgedeckt wird und Dir dies dann zusagt, steht dem Besuch der Ausbildung ja nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg!

Welcher Teil der TCM interessiert Dich konkret?

Beate :wink:

Benutzeravatar
marionO
Beiträge: 111
Registriert: 25. Jul 2003, 14:33

Beitragvon marionO » 24. Feb 2004, 15:45

Liebe Beate,
es hatte mich stellvertretend für meinen Mann interessiert. Für den war es wichtig, dass die chinesische Herangehensweise nicht zu sehr verfälscht, also verwestlicht wird. Mein Mann macht mittlwerweile dort einen Kursus für chinesische Akupunktur bei diesem chinesischen Arzt und ist sehr angetan.
Vielen Dank für deine Antwort und freundliche Grüße
Marion



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast