Zum Inhalt

Neuer HP Anwärter ALH

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

MarkH

Neuer HP Anwärter ALH

Beitragvon MarkH » 12. Dez 2004, 22:45

Liebe Mitstreiter,

ich habe mich heute für die HP Ausbildung bei der ALH entschieden
nachdem ich mich in den letzten Tagen durch dieses Forum und andere Quellen im Internet "gewühlt" habe. Die Informationen, die ich in diesem Forum gefunden habe, haben mir sehr geholfen und ich möchte mich auf diesem Weg dafür bedanken. Mein Studium beginnt am 1. Januar 2005 und es wäre schön sich auch auf diesem Weg mit anderen HP Anwärtern auszutauschen. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung und den Kontakt mit euch!
In diesem Sinne einen schönen Restabend und bis bald
Markus :wink:


Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 12. Dez 2004, 23:59

Hallo Mark
Schön dass du zu uns gefunden hast - Hier wirst du bestimmt geholfen :)

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir.

Vielleicht sind ja auch unsere Lernchats interessant für dich. Da kannst du auch als "blutiger" Anfänger mitmachen.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

MarkH

Beitragvon MarkH » 13. Dez 2004, 00:30

Hallo Ernst,

vielen Dank für die nette Aufnahme in "eure Mitte". :)
Ich werde die Möglichkeit des Lernchats ab Januar auf jeden Fall nutzen.
Es liegt mir an einer umfassenden Ausbildung damit ich mein Ziel anderen Menschen zu helfen und die eigene Selbständigkeit zu verwirklichen erreichen kann.
Im Moment arbeite ich an einer Universität in einem völlig anderen Fachbereich der mich auf Dauer nicht ausfüllt.
Ich stehe an einem Wendepunkt in meinem Leben und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wir werden sehen... ;)
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 13. Dez 2004, 09:30

Hallo Markus, :)

Herzlich willkommen im "Club" der HPAs. Bild
Ich zähle noch zu den "Neuen" bei den Lernchats, und ich finde es super, auf diesem Wege kompetente - und sehr nette - Ansprechpartner gefunden zu haben. Außerdem gibt es hier in natur-forum sehr gute Informationen, und auch unter http://www.hp-lerngruppen.de ein tolles Forum, das speziell für HPAs ausgerichtet ist. Bild.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem vor dir liegenden Weg zum HP! Bild

Herzlichst,
Cadu Bild
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)

MarkH

Beitragvon MarkH » 13. Dez 2004, 22:05

Hallo Cadu,

ich finde es prima das man hier so herzlich begrüßt und aufgenommen wird. :wink:
Da geht man schon mit viel mehr Zuversicht an die Sache heran und die Möglichkeit kompetente Ansprechpartner zu haben ist bei jeder Ausbildung das "A" und "O". Gerade bei einer so komplexen Thematik, wie sie der HP erfordert, werden die einen oder anderen Fragen auftauchen.
Ich freue mich schon darauf sie mit euch gemeinsam zu lösen. Bild
Danke auch für den Link zu dem o.g. Forum. Ich werde es mir die Tage mal in Ruhe anschauen.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deinem Weg zum HP.Bild
Viele Grüße und bis später
Markus

Joan
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2004, 13:05

Beitragvon Joan » 27. Dez 2004, 13:11

Hallo Mark :wink:

Ich habe mich nach langem auch für die ALH entschieden und werde im kommenden Jahr beginnen. Ich denke im Februar/März. Da ich im Dezember umgezogen bin, wollte ich nicht gleich im Januar durchstarten. Ich wünsche Dir einen guten Start und wie ich gehört habe ist die ALH eine sehr gute Wahl unter den Fernstudium-Anbietern.

Vielleicht können wir uns ja austauschen. Ich werde die Praxisseminare in Konstanz besuchen und du?

Gruss
Joan 8)
Feel good :-)


Benutzeravatar
Mona-Yvi
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jul 2004, 12:22

Beitragvon Mona-Yvi » 30. Dez 2004, 15:58

Hallo Mark
Schön dass Du uns gefunden hast. Ich kann mich der Meinung von Cadu wirklich nur anschließen. Ich selber bin auch im Lernchat mit dabei (übrigens im gleichen wie Cadu). Bin mir sicher, dass Du viel Spass dabei haben wirst und auch echt was dabei lernst. Freu mich mal was von dir zuhören.
:kiss:

Benutzeravatar
Cadu
Beiträge: 65
Registriert: 14. Okt 2004, 09:37

Beitragvon Cadu » 30. Dez 2004, 18:43

Hallo Mona-Yvi, :)

Winke dir ganz doll zu. Bild
Hast du eigentlich auch schon mal bei http://www.hp-lerngruppen.de reingeschaut? Vielleicht sehen wir uns ja demnächst auch dort. Würde mich sehr freuen. Bild

Herzlichst,
Cadu Bild
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das man immer schenken kann! :)

MarkH

Beitragvon MarkH » 1. Jan 2005, 02:25

Hallo Joan und Mona-Yvi,

nun ist es soweit es ist 2005 und dazu noch der 1.1 ;-)
Das Paket mit den Unterlagen von der ALH kam schon vor zwei Tagen und nachher werde ich es öffnen. Joan es wäre sehr schön wenn wir uns in den nächsten Wochen und Monaten austauschen könnten. Wenn du mir irgendwie deine E-Mail Adresse zukommen lassen kannst, dann wäre das hilfreich. Wenn ich die Unterlagen gesichtet habe und einen ersten Überblick habe werde ich mich auch für den Lernchat hier anmelden.
Frohes neues Jahr an alle Mitstreiter und viel Erfolg und vor allem Gesundheit für 2005!!!
:wink:
Viele Grüße
Markus

MarkH

Beitragvon MarkH » 5. Jan 2005, 00:11

Liebe Mitstreiter,

nachdem nun die ersten 4 Tage im neuen Jahr als HPA vergangen sind hier ein kleiner Zwischenbericht.
Die Entscheidung bei der ALH zu studieren war goldrichtig. Die Unterlagen sind inhaltlich und didaktisch sehr gut. Die Pflichtlektüre ist von der ALH sorgfältig ausgewählt und lässt sich sehr gut lesen. Von den ersten vier Studienbriefen habe ich bis heute 2.5 durchgearbeitet und hoffe das ich den kompletten Stoff am Ende des Monats beherrsche. Ein Wechsel in den schnelleren Lieferrhytmus der Studienbriefe werde ich dann wohl vornehmen. Alles in allem geht es sich sehr gut an und ich bin wieder absolut fasziniert von der Materie. Ähnlich wie es damals beim Abi im Bio Leistungskurs war. :)
Vielleicht hilft dieser kurze Zwischenbericht ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungfindung welche Akademie er wählen soll.
Ich für meinen Fall bin bis jetzt absolut zufrieden und fühle mich bei der ALH gut aufgehoben.

Bis später
:wink: Markus

Marilena
Beiträge: 143
Registriert: 15. Okt 2004, 12:15

Beitragvon Marilena » 5. Jan 2005, 10:09

Hallo Mark,

schön dass Du den Einstig so gut geschafft hast.
Die ersten Studienbriefe haben mich auch sehr fasziniert, ich war total euphorisch und lernbegierig und es hat richtig Spaß gemacht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, immerhin ist es jetzt schon fast ein Jahr her.
Der Dämpfer kam dann mit SB 5 und 6, aber mit denen kämpfen fast alle ALH-ler. Da muss man dann erst wieder einen neuen Lernrhythmus finden.
Bin gespannt wie es Dir damit ergehen wird! Ab SB 7 ist es erfahrungsgemäß für die meisten wieder ein bisschen einfacher.
Auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir!

Gruss, Maria



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast