Zum Inhalt

Neueinsteiger!

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Kybele
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2005, 21:30

Neueinsteiger!

Beitragvon Kybele » 6. Mär 2005, 19:57

Hallo an alle,
ich interessiere mich für das Thema "Heilpraktiker, Heilkunde und alles was dazu gehört".
Dementsprechend suche ich die richtige Literatur um mich weiterzubilden.
Außerdem überlege ich ein Selbststudium oder ein Fernstudium zu beginnen und weiß nicht was besser ist. - Wer hat darin Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben????
Ich möchte eigentlich alles nur für mich privat erlernen, möchte mir aber die Option offen lassen eine Prüfung abzulegen.
In Sachen Fernstudium; welche Schule hat einen guten und "loyalen" Ruf und wo erhält man die beste Ausbildung??
Ich wünsch Euch ein schönes Restwochenende und hoffe auf eine Antwort.
Bis dann
Jule


Marilena
Beiträge: 143
Registriert: 15. Okt 2004, 12:15

Beitragvon Marilena » 7. Mär 2005, 14:17

Hallo Kybele,

es ist hier schon so viel geschrieben worden zum Thema Selbststudium und Fernstudium, gib doch die Begriffe einfach mal in die Suche ein, da findest Du schon viele Infos.

Wenn dann noch Fragen offen sind, dann stell die doch gezielt, sonst könnte man hier einen ganzen Roman schreiben!

Ich selbst mache ein Fernstudium incl. Praxisseminaren bei der alh http://www.alh-akademie.de, und bin sehr zufrieden.

Auch dazu ist hier schon viel geschrieben worden. Gib dazu einfach mal ALH-Akademie ein!

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruss, Marilena

Aranea
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2005, 16:16

Beitragvon Aranea » 7. Mär 2005, 18:23

Hallo Marilena,

freut mich sehr zu hören, dass du mit dem Studium bei der alh so zufrieden bist. Ich möchte dort auch im Sommer meine HP-Ausbildung beginnen.

Mich würde interessieren, ob die Samstagsseminare auch wirklich in den aufgeführten Städten angeboten werden.
Für mich wäre Hannover oder Kassel günstig.
Hast du vielleicht schonmal mitbekommen, ob dort regelmäßig geschult wird? Ich habe alh auch schon direkt deswegen angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lernen.

Liebe Grüße
Tina

Marilena
Beiträge: 143
Registriert: 15. Okt 2004, 12:15

Beitragvon Marilena » 8. Mär 2005, 08:21

Hallo,

da kenne ich mich nicht so aus.
Frag doch direkt bei der Schule nach, aber der Seminarort ist nicht immer genau der Ort, der in der Landkarte auf der Website steht! Also genau nachfragen, wo die Seminare stattfinden! Ruf doch an, da kriegst Du schneller eine Antwort.
Vielleicht weiss da jemand hier im Forum noch was dazu, vielleicht stellst Du nochmal eine extra Frage. Sind gar nicht so wenige hier von der ALH.

Ich werde dieses Jahr eingeladen zu den Seminaren, ich wohne hier im Raum Nürnberg. Ich dachte auch, die sind dann direkt in Nürnberg, aber angeblich sollen sie in Fürth sein. Na ja, das zählt zwar zum Grossraum, ist für mich aber mit den "Öffentlichen" schwieriger zu erreichen.

Gruss, Maria

Aranea
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mär 2005, 16:16

Beitragvon Aranea » 8. Mär 2005, 18:28

Hallo Maria,

danke für deine Antwort, von der ALH habe ich auch Bescheid bekommen. Hannover war bisher wohl immer ziemlich sicher als Seminarort, hängt natürlich auch davon ab, ob dort genug Studenten zum Seminar angemeldet sind.

Schauen wir mal...

Liebe Grüße
Tina


   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast