Weblog meiner Ausbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
ittext
Beiträge: 14
Registriert: 14. Feb 2005, 16:49

Weblog meiner Ausbildung

Beitrag von ittext »

Falls es jemand interessiert oder sich vielleicht sogar Nachahmer finden. Ich habe unter http://www.ittext.de/privat/index.php ein Weblog - also so was wie ein Tagebuch meiner HP-Ausbildung gestartet. Für jedermann/Frau zugänglich. Auch Kommentare von Gästen lassen sich da absetzen, oder Bilder bzw. Links einsetzen. Warum? ich denke, dass hilft mir jeden Tag was für die Ausbildung zu tun, da ich mich jeden Tag damit auseinander setze. Ausserdem ist es später vielleicht mal ganz witzig zu Lesen, wie alles begann.

Wer selbst gerne so etwas machen möchte. Das Programm ist geradezu genial und benötigt nur Webspace und PHP-Skript-Zugang, keine Datenbank ( http://www.mylittlehomepage.net/de/weblog_skript.html ). Und das Beste: es kostet keinen Cent sondern ist Freeware. Wer Probleme hat so etwas einzurichten, ich habe auf meinem Server für Einzelfälle auch noch Platz da jemanden kostenlos mit drauf zu nehmen.

Gruß Ulli

Antworten