Zum Inhalt

Verträgt sich Edelstahlseil(-seide) mit Heilsteinen?

Heilen mit Steinen

Moderatoren: Angelika, Beate

andreah
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2005, 10:06

Verträgt sich Edelstahlseil(-seide) mit Heilsteinen?

Beitragvon andreah » 28. Mär 2006, 08:05

Hallo Leute!

Ich mache selbst für mich Ketten und jetzt ist mir die Frage gekommen, was eigentlich besser dafür geeignet ist - wenn man die Steine auf ein Edelstahlseil oder auf eine Perlseide oder Nylonschnur auffädelt. Was verträgt sich besser und kann irgendwas von den genannten Materialien die Wirkung der Steine verfälschen? Brauch wirklich euren Rat - bin total verwirrt.

LG Andrea


veilchen
Beiträge: 12
Registriert: 2. Apr 2002, 02:00

Beitragvon veilchen » 28. Mär 2006, 09:06

hallo liebe andreah!

eine auf tatsächlichem wissen beruhende antwort kann ich dir zwar auch nicht geben, aber so rein gefühlsmäßig würde ich behaupten, das edelstahlseiten die eigenschwingung der steine stört oder zumidnest beeinflußt. stahl/metalle sind ja elektrische leiter und wenn ich mir vorstelle, das diese durch die steine durch laufen, dann fühlt sich das nicht so harmonisch an.
ich bevorzuge jedenfalls perlseide für meine steinketten, oder wenigstens nylon (sprich angelsehne), wegen seiner stabilität.

herzliche grüße
veilchen

andreah
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2005, 10:06

Beitragvon andreah » 29. Mär 2006, 12:27

Hallo veilchen ...

vielen lieben Dank für deinen Rat - dieser hat mir sehr weiter geholfen, es bestätigt nämlich auch mein Gefühl.

LG Andrea



   

Zurück zu „Steinheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron