Zum Inhalt

Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Carry
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2009, 18:59

Was ist das für eine Pflanze?

Beitragvon Carry » 5. Mai 2009, 19:32

Hallo!

Da wächst ein unbekanntes Pflänzchen in meinem Kräuterbeet. Ich bin absoluter Neuling und kann bisher lediglich die Standartkräuter identifizieren. Ich hoffe jemand von ihnen kennt es und kann mir weiter helfen. Es wäre schön den Namen und, wenn es einen gibt, den Verwendungszweck zu erfahren. Ich habe ein Blatt der Pflanze mal eingescannt und hoffe das es jemand wieder erkennt :)
Dateianhänge
Pflanze1.2.JPG
(13.79 KiB) 909-mal heruntergeladen
Pflanze1.JPG
(10 KiB) 911-mal heruntergeladen


Benutzeravatar
Wegwarte
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jul 2004, 20:50

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitragvon Wegwarte » 5. Mai 2009, 20:23

Also spontan tippe ich auf gemeinen Beifuß (Artemesia vulgaris)...allerdings ist das so mit nur einem Blatt bissi schwierig...
Hats auch ein Bild von der kompletten Pflanze?

Liebe Grüße
Dagmar
lieben Gruß
Wegwarte



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast