Zum Inhalt

GEWÜRZ, wer kennt es?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
babsi
Beiträge: 372
Registriert: 25. Sep 2003, 15:36

GEWÜRZ, wer kennt es?

Beitragvon babsi » 19. Nov 2009, 09:14

Hallo,
ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt, wenn nicht, dann bitte einfach verschieben, danke.

Eine Bekannte brachte aus dem Urlaub ein Gewürz mit, welches sich echt gut am Essen macht (einfach ausprobiert :lol: ) Nun würde ich gern den Namen des Gewürzes erfahren um es vielleicht auch in Deutschland nachkaufen zu können. Wer kennt es? (ca. 3-5 mm groß)
Dateianhänge
gewürz_2.jpg
gewürz_2.jpg (22.79 KiB) 1689 mal betrachtet
gewürz_1.jpg
gewürz_1.jpg (24.37 KiB) 1692 mal betrachtet


Benutzeravatar
MOB
Beiträge: 679
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: GEWÜRZ, wer kennt es?

Beitragvon MOB » 19. Nov 2009, 10:01

Hallo Babsi,
sieht aus wie Bockshornklee Samen ?

Woher hat sie es mitgebracht ?
Nach was riecht bzw schmeckt es ?

Gruß
Marc

Benutzeravatar
babsi
Beiträge: 372
Registriert: 25. Sep 2003, 15:36

Re: GEWÜRZ, wer kennt es?

Beitragvon babsi » 19. Nov 2009, 18:28

hallo!
riechen tut es irgnedwie ein wenig nach liebstöckl? also würzig, aromatisch. geschmacklich kann ich das nicht so richtig festmachen. mitgebracht hat sie ihn aus einem spanienurlaub.

danke auf jeden fall für die antwort, hab mal gegoggelt und der bockshornkleesamen den ich gesehen habe sieht dem sehr ähnlich. werde mal einen gewürzladen aufsuchen und mal am bockshornkleesamen schnuppern :D



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast