noch mehr unbestimmte Pflanzen

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Kräuterpädagogin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013, 20:34

noch mehr unbestimmte Pflanzen

Beitrag von Kräuterpädagogin »

Hallo, noch ein paar Pflanzen, die ich neulich schon einstellen wollte:
Was für ein Schöterich ist das? Kriegs einfach nicht bestimmt...
Bild


Am Rande eines Rapsfeldes neben Acker-Hellerkraut gefunden, leider ist die Blüte etwas kaputt gegangen. War mehrfarbig, ich glaube, blassgelb und lila
Bild

Bild


Ein kleinblütiger unbekannter Kreuzblütler, finde ich öfter als Unkraut am Wegrand
Bild

Bild

Fundort im Wald, schattig-feucht, in einem kleinen Grüppchen
grundständige Blätter glatt, sehr lang, schmal und spitz, kahl, am Stengel keine Blätter
Hatte an ein Hasenglöckchen gedacht, bin aber nicht sicher und wenn, wüsst ich nicht welche Art (Spanisches, Atlantisches, Bastard??)
Bild

Bild

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Grüße :wink:

Sade
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2011, 10:16

Re: noch mehr unbestimmte Pflanzen

Beitrag von Sade »

Hallo,
Ich vermute dass die letzte ist Hyacinthoides hispanica (Spanisches Hasenglöckchen)
http://www.topwalks.net/plants/blue/hya ... a_more.htm

Antworten