Mal wieder Unkraut im rasen

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Bulbus
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016, 12:43

Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Bulbus »

Hallo pflanzenfreunde,
ich habe in meinem rasen seit zwei Jahren eine pflanze, die sich immer mehr ausbreitet und ich kann ihrer nicht Herr werden. Die Blätter sind ahnlich dem krokus. Der Stängel reicht bis zu 10 Zentimeter in den Boden und endet in einer Zwiebel. Leider reißt man meisten die Pflanze ab und die Zwiebel verbleibt im Boden. Im Anhang einige bilder von der Pflanze. Bitte helft mir mich dieser plage zu entledigen.
Grüße bulbus
IMG_20160223_134537.jpg
IMG_20160223_132541.jpg
IMG_20160223_132541.jpg (80.26 KiB) 7048 mal betrachtet
IMG_20160223_132607.jpg

Spinnerle
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Spinnerle »

:lol: :lol: :lol:

Bulbus
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016, 12:43

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Bulbus »

Habe ich etwas falsch gemacht, oder warum diese Reaktion? :???: :???:
Grüße bulbus

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5693
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Angelika »

Hallo Bulbus,

du hast nichts falsch gemacht, der lacht nur, denn da hilft nur rausreißen.
Solange die Wurzel im Boden ist wächst sie immer nach.

Viel Spaß beim rausreißen!

Angelika

Bulbus
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016, 12:43

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Bulbus »

oha, ich glaube, dass wird nichts. Das Zeug hat sich auch unter die Gehwegplatten versamt und kommt durch die Ritzen, die möchte ich nicht aufnehmen. Naja mal sehen vielleicht verschwindet es ja von alleine in 2-10 Jahren :( :(
Danke

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5693
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Angelika »

unter den Gehwegplatten kannst du es mit Essig oder Unkrautvernichter probieren!

Viele Grüße
Angelika

Bulbus
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016, 12:43

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Bulbus »

Danke, den Tipp mit dem Essig werde ich mal versuchen. Was mich stört, mal sehen. Ich möchte Rasen und keine wilde Pflanzenansammlung. Das Zeug lässt sich schlecht mit dem Mäher bearbeiten. Die Pflanzen verbreiten sich invasiv und haben bald jede freie Fläche besiedelt. Die Rosenbeete und der Garten sind auch nicht sicher. Ich glaube mittlerweile, dass es sich um Milchstern handelt. Teufelszeug!

Grüße Bulbus

Kantan
Beiträge: 25
Registriert: 16. Jul 2016, 09:35

Re: Mal wieder Unkraut im rasen

Beitrag von Kantan »

Das ist eindeutig ein crocus sativus. Du kannst daraus auch Safran gewinnen wenn du genügend davon im Garten hast. Die schreiben hier ganz genau wie du vorgehen sollst wenn du erntest http://www.safran-360.com

pronatur24.eu ..
Antworten