Mein Freund hat eine Pflanze mit in die Wohnung gebracht die ich noch nicht zuordnen konnte.
Sie ist ca. 1-1,5 Meter hoch und hat auch ca. den gleichen Durchmesser. Die Blätter sind auch ca. 1 Meter lang, sind grün und stachlig. Auch und sie sehen so aus wie ein Schwert. Sie sind jeweils an den Seiten und auf dem Rücken mit kleinen piekenden Dingern ausgestattet. (fieß) Die Pflanze ist rein (dunkel)grün.
uih wie soll ich die weiter beschreiben.
Sie hat keinen Stamm sondern die Blätter wachsen direkt aus der Erde (dort ca. 20cm Durchmesser) und es befinden sich sehr viele kleine Pflänzechen an der Mutterfplanze (unten an der Erde)
Mein Freund hat immer Schwiegermutterzunge dazu gesagt aber ich hab noch keine Pflanze gefunden die so heißt

Ich (unerfahren wie ich bin) hab auf eine Palme getippt laut den Beschreibungen aus nem Buch würde es eher auf ne Ananas zutreffen. Aber so groß?
Leider blüht das Ding auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt gern wüßte was das für eine Pflanze ist, nur so kann ich rausfinden was ihr gut tut und wie sie noch größer wird und wie ich meinem Bruder ne kleine Pflanze daraus ziehen kann.
Gruß MU