Zum Inhalt

Was ist das wohl? Rötlicher Stängel, viele Blätter...

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Firuna
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2003, 15:01

Was ist das wohl? Rötlicher Stängel, viele Blätter...

Beitragvon Firuna » 24. Mai 2004, 21:09

Hallo,
Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe :)
Ich würde mich freuen wenn jemand weiß was das http://home.arcor.de/black-byte/web/pflanze.jpg (achtung grosses Bild) ist bzw. sein könnte.
Hier bei den Weiden und Wiesen am Wegrand wachsen Mengen von dieser bis zu grob ca. 1m hohen Pflanze, das hat mich neugierig gemacht.
Der Stängel wird recht dick, rötlich und haarig.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüsse Firuna

Ps. Auch wenn mir derzeit das nötige Kleingeld leider fehlt, aber schon mal für die Zukunft. Hat jemand einen guten Tipp in Sache Buch zum Bestimmen von Wildpflanzen/Kräuter und Gräser?


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 24. Mai 2004, 21:33

Hallo Firuna,

sieht aus bald wie das Schmalblättrige Weidenröschen(Epilobium angustifolium L.) - aber huch, haarigen Stengel - eher glatte rund bis leicht kantig und schwach schwielig und gezähnte Blätter ... sind die jetzt schon so hoch, habe noch gar nicht so hingeschaut....aber die Pflanzen sind selten verzweigt, was mich stutzig macht, da deutlich in den Blattnerven ein Austrieb zu sehen ist...aber irgendwie ist da was "faul" dran...
MfG
Kräuterfee



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast