Zum Inhalt

Korbblüter was ist das?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Giullia
Beiträge: 41
Registriert: 28. Nov 2004, 00:02

Korbblüter was ist das?

Beitragvon Giullia » 30. Nov 2004, 15:36

Hallo ich bin neu hier im Forum und ich wüsste gerne welche Pflanzen man unter dem Begriff Korbblüter zusammenfasst. Ich hatte mal einen Tee, wo Baldrian, Melisse, Passionsblumenkraut usw drin war und da stand das als Hinweis.


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 30. Nov 2004, 19:39

Hallo Giullia,

na ich hoffe, Du verstehst die Erklärung... ich möchte mir das Tippen ersparen, daher schaue z.B. mal hier nach ;)

Kurzantwort zu den aufgeführten Kräutern:
Baldrian = Valerinaceae
Melisse = Laminaceae
Passionsblumenkraut = Passifloraceae
das "usw." - kannste ja detailiert erfragen, falls Du Schwierigkeiten mit der Einordnung der Familien hast ... ;)
:wink:
MfG
Kräuterfee

marjule
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2004, 20:25

Beitragvon marjule » 2. Dez 2004, 21:13

Zu den Korbblütlern gehören viele unserer schönen Gartenblumen,
z.B. Astern, Sonnenblumen. Auch Löwenzahn und Gänseblümchen sind Korbblütler. :o



   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast