für einzelne Tage gibt es auch
http://www.mondplaner.at
- da stehen dann auch gleich die dos und don'ts dabei

Moderator: Angelika
Das hättest du mit dem einen oder anderen Satz zum Thema sicherlich ändern können, aber ich denke mal, auf "huhu" wird wohl niemandem ein schlagkräftiges Argument einfallen.Jacki hat geschrieben:Huhu, wieso ist das Thema eingschlafen?
Ja, wieso?repique hat geschrieben:Jacki hat geschrieben:Huhu, wieso ist das Thema eingschlafen?
mondkalender-haus-und-gartenOder noch besser, sich einen präzisen Kalender besorgen und selber beobachten.
Grundlagen eigenständig erarbeiten, denn so manche Internetseite hat einfach übernommen, was dazu geführt hat, dass ungenaue Angaben etc. gemacht werden. Was dann wiederum dazu führt, dass man eben nicht alles glauben kann.![]()
Der Mond-Kalender ist wie beim Handwerker auch, eines der Handwerkzeuge.
Zusammen gesehen sind alle WerkzeugeUND sein Grundwissen UND handwerkliches Geschick das Ganze, was das Haus bauen lässt.
Wer mir ein Forum nennen kann, wo das Thema nicht Stiefmütterlich behandelt wird, bitte melden! Gerne eines, wo der Mondkalender einer der Teile des Ganzen ist.
Würde mich zu gerne ganzheitlich und nicht nur immer ein Teil herausgepickt, austauschen.