Zum Inhalt

Haare färben

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

Effenberk

Haare färben

Beitragvon Effenberk » 10. Jan 2004, 01:37

Hallo!
Wann soll man am besten Haare färben? Zum Schneiden habe ich ja schon was gefunden (Löwetage), Dauerwelle in der Jungfrau ... aber Färben ???
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!
Grüße, Monika.

nehexenmami

Beitragvon nehexenmami » 10. Jan 2004, 23:11

Hallo ihr lieben :wink:
Ich bin zwar neu hier ,aber ich möchte gleich mein *Senf* dazu geben.
Haare färben ist günstig bei Wassermann Mond.Als notlösungkann man auch den Krebsmond zum färben nehmen.
Einen schönen AbendGruß
Biggi :)
Mach was du willst,aber schade keinen

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 11. Jan 2004, 12:32

Hallo zusammen,

also ich färbe ja meine Haare nicht - dennoch verstehe ich die unterschiedlichen Empfehlungen hinsichtlich Färben des Haares nicht.
Einige geben Stier und Krebs an - Weiß einer die Begründung warum ?
Wenn man' das Färben selbst macht (Produkt mit "pflegenden Eigenschaften") kommt vielleicht noch die Empfehlung Steinbock dazu - nur im mal so Möglichkeiten mal anzusprechen, gesagt...

Ich sehe die Haarpflege in diesem Zusammenhang:
Die für Haarpflege nebst Styling wichtigen Tage sind bekanntlicher weise die sogenannten "Löwe-Jungfrau-Tage". Jene Tage also, an denen der Mond vom Zeichen des Löwen in das Zeichen der Jungfrau geht.
Jungfrautage bringen eine besondere Haltbarkeit bei Dauerwelle, Farbe und Haarschnitt. - Wenn man dann zum Frisör geht (der ja die Spitzen auch schneiden, bzw. einen kleinen Formschnitt macht, hat man alle fliegen mit einer Klappe geschlagen), wenn man es an Jungfrau machen läßt.
An Krebstagen soll das Schneiden unterbleiben bzw. man soll darauf verzichten und ebenso das Haarewaschen soll man lassen (nicht nur an Fischetagen) - und es wird ja das Haar gewaschen/gespült bei einer Behandlung des Haares...
Färben und Dauerwelle macht man nicht zusammen (eine Pause von mind. 6 Wochen ist angesagt nach einer Dauerwelle, wenn man aufhellen oder Färben möchte).
Löwe macht die Dauerwelle zu kraus.
Also mein Tipp zum Färben ist Jungfrau ;-)
:wink:
MfG
Kräuterfee

babsi

Beitragvon babsi » 11. Feb 2004, 23:27

wieso denn an krebs und fischtagen das waschenunterlassen? gilt das auch für skorpiontage (da ja auch wasserzeichen?)???

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 12. Feb 2004, 14:40

Hallo Babsi,

Du hast Dir wirklich schon sehr viele Gedanken gemacht und dabei auch aufgepaßt, um selbst richtig Schlüsse ziehen zu können :-)
Richtig ist:
Krebs-Wasser
Skorpion-Wasser
Fische-Wasser

Das Waschenunterlassen hat nicht nur mit den Wassertagen zu tun, sondern mit den Tierkreiszeichen selbst und sind auch bestätigte Erfahrungswerte.
MfG
Kräuterfee

babsi

Beitragvon babsi » 12. Feb 2004, 21:34

aaaalllsssooo an wassertage nicht waschen, auch nicht das haar. aber was haben die fische, skorpione und krebse mit den haaren zu tun? warum da nicht schneiden oder färben? (hab mir heute dummerweise, bzw. unbedacht von einer freundin die haare schneiden lassen, was hat das nun mit dem skorpion zu tun und wie wird sich das auf mein haar auswirken?? ) Mhm... wann ist denn ein günstiger tag zum waschen oder färben? jungfrau, okay aber warum? Element erde, kältetag. mhm?? kältetage heißt man friert besonders schnell? noch so viel zu lernen...

babsi

Beitragvon babsi » 1. Mär 2004, 16:34

und warum bin ich ständig der meinung mir an wasserzeichentagen die haare waschen zu müssen?! heute steht der mond nun im krebs und was will ich??? haare waschen. also besser heute unterlassen. und morgen wollt ich ganz spontan zum frisör gehen. sollt ich morgen wohl auch besser lassen, oder? hat jemand einen guten tipp für mich wann der nächste günstige tag ist?

und äh.. ist das alles mit dem mond wirklich so kompliziert oder steh ich da nur mal wieder auf der leitung?

:wink: danke

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 1. Mär 2004, 19:25

Hallo Babsi,

4.3. - 5.3. = Löwe
6.3. - 7.3 = Jungfrau
MfG
Kräuterfee

Zurück zu „Mond“