Meine Mutter und Geschwister halten sich schon lange daran und bei mir ist es sozusagen fast durch den Streß in Vergessenheit geraten.
Mir war es zu viel sich bei Haushaltsdingen und Kräuterzubereitungen etc. nach einem Plan zu richten. So schon gestreßt und dann noch planen was wann gut und günstig ist ? - dann werde ich ja nie fertig, dachte und erwiderte ich.

Aber ich wußte, daß ich als Kind schon ein feinfühliges "Mondkind" war und mich rein gefühlsmäßig und intuitiv in allen Dingen danach gerichtet habe....
Etwas bockig

Totale Überraschung ! Es funktioniert und das Gespür habe ich heute noch unbewußt in mir.

Egal ob, Ernährung, Haushalt, Gesundheit und Pflanzen - ich habe das richtige getan (unbewußt) und auch die Veränderung/Wechsel der Tierkreiszeichen voraus gespürt ! Alles ging besser und ich fühlte es auch.
Da ich gerade schon seit 3 Wochen kränkele und zu Hause bin, erleichterte mir die Beobachtung meines Verhaltens und vielleicht habe ich deshalb und mit meiner Mutters Hilfe wieder zu mir und meinem Rhythmus gefunden.
Interessiert ? - Nicht jeder ist so ein Mondmensch, der dies so ausgeprägt spürt. Aber es haut hin !

Dann können wir hier Tipps und Erfahrungen austauschen, am besten nach dem jeweiligen Tag/ Tagesspannen.
Ein kleines Beispiel:
Heute und morgen steht der Löwe im Neumond.
Ich spürte gestern schon den Einfluß des kommenden Löwen - mir zog es ab gestern Nachmittag vor Schwäche bald die Füße weg, der Blutdruck ging in den Keller und ich mußte mich der Gewalt fügen.
Heute als erster Löwetag rannte ich los und wollte unbedingt sehnsüchtig Waldbeerenfrüchte haben, mußte in jeden Laden suchen und fand schließlich endlich das Begehrte im sechsten Anlauf die vorletzte Tüte. Es endete mit diesem Kauf und mit Obst nach eigenem Geschmack in Hülle und Fülle. Auf dem Markt schlug ich bei Schafskäsemischungen zu (sonst mache ich sie grundsätzlich selbst). Ebenfalls kaufte ich mal Wurst, heute war Gott sei dank der Pferdemetzger auf dem Markt. (ich esse selten Wurst). - Mein Kefiransatz war zur rechten Zeit fertig und ich aß den ganzen Tag vorwiegend Milchprodukte und Obst und trank Obstsäfte und Obst-Kefirmischung und aß viel Käseprodukte und sogar etwas Wurst.
Nach dem Einkauf war ich erschöpft und ließ alles stehen und liegen vor einem Schwächeanfall, legte mich hin und schlief alsbald ein. Unüblicherweise - brauchte ich auch Kaffee (schon 1 Monat keinen getrunken) um mich etwas aufzurichten. Totale Schonung angesagt. So eierte ich heute total am Ende seit den frühen Mittag durch die Gegend. Alles ist Qual und Anstrengung pur !
Nach dem Einkauf legte ich mich sofort auf die Couch. Aber trotzdem mußte mich zwischendurch von der Couch hoch quälen und meinen Ficus ausschneiden, er zwang mich gerade dazu - immer hatte ich ihn im Blick, tue ich es, oder nicht ? - Keine Lust und soo kaputt.....
Nach Tagen guckte ich heute wieder mal in den Mond-Kalender und mußte feststellen, daß mein Verhalten wieder einmal begründet war

Der Löwe ist ein Wärmetag und diese Tage besitzen beste Eiweißqualitäten. (Pflanzenteil = Frucht -> ist begünstigt).
Alles was Herz und Kreislauf überanstrengen könnte, ist an Löwentagen zu meiden. Herzkranke Menschen spüren manchmal vorher schon den Wechsel nach Löwe. Selbst geübte und trainierte Körper sollten an diesen Tagen Anstrengungen meiden.
Löwentage sind Tage mit absteigender Kraft. Sehr günstig ist das Ausschneiden von Obstbäumen und -sträuchern.... usw.
Dies nur ein Bsp., alles andere, was ich auch nicht wußte, traf bisher immer ein und zu

Auch Interesse daran gefunden ?