Zum Inhalt

Infoquellen zu Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen

Moderator: Angelika

Arosa
Beiträge: 12
Registriert: 15. Sep 2016, 09:05

Infoquellen zu Hildegard von Bingen

Beitragvon Arosa » 23. Aug 2018, 09:05

Guten Morgen,

ich möchte mich ein bisschen näher mit Hildegard von Bingens Heilverfahren beschäftigen. Im Web gibt es dazu sehr viele Seiten und Infos, aber ich bin mir nicht sicher, was wirklich seriöse und verlässliche Quellen sind. Wo informiert ihr euch gerne?

LG


kasarol12
Beiträge: 13
Registriert: 5. Sep 2016, 11:11

Re: Infoquellen zu Hildegard von Bingen

Beitragvon kasarol12 » 23. Aug 2018, 12:07

Hola,

ich lese gerne, daher habe ich in meinem Bücherregal ein paar Werke über Hildegard von Bingen stehen. Kann dir das "Hildegard von Bingen - Heilung an Leib uns Seele" sehr empfehlen. Eignet sich für Einsteiger, die sich mit der Materie erstmal vertraut machen müssen.
Finde ihre Ansätze mit der Heilung durch die Natur sehr inspirierend. In dem Buch findest du etwas zu ihrer Person, Anleitungen für Rezepturen und Ernährungstipps.
Falls du aber noch kein Geld ausgeben willst, kann ich dir noch diese Gesundheitsseite empfehlen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/
Dort gibt es eine eigene Rubrik Alternatives Heilen, wo auch von Bingen vertreten ist.

GlG



   

Zurück zu „Hildegard von Bingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast