Zum Inhalt

Bezugsquellen der Hildegard-von-Bingen-Essenzen

Hildegard von Bingen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Crola
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2003, 07:41

Bezugsquellen der Hildegard-von-Bingen-Essenzen

Beitragvon Crola » 22. Feb 2004, 08:12

Hallo,

meine Mutter ist ein großer Edelsteinfan. Ich habe gelesen, daß es 24 Hildegard-von-Bingen-Essenzen gibt. :???: Wisst Ihr, woher ich diese beziehen könnte (evtl. per PM) und ob es zu diesen Essenzen ein gutes Buch gibt? Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und ich dachte, daß ist ein schönes Geschenk...

Vielen Dank

Gruß Crola :wink:


Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Beitragvon Beate » 22. Feb 2004, 12:10

Hallo Crola,
siehe mal unter Hildegard v. Bingen – Rubrik Edelsteinmedizin nach:

Edelsteinmedizin
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1086

außerdem habe ich unter Steinheilkunde die Rubrik

Die 24 Heilsteine der Hildegard von Bingen
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1298
beschrieben.

Es kann Schwierigkeiten bereiten, dieses Buch zu erhalten.
Mir ist bekannt, daß das von mir beschriebene Buch z.Zt. vergriffen ist und eine Neuauflage ist noch nicht vorgesehen.

Sollte dies so sein und Du hast trotzdem Interesse an dem Buch, kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden, ich habe im Moment noch 2 Exemplare da.

Die Steinessenzen erhälst Du mit etwas Glück evtl. alle im Steineladen.

Falls Du Fragen hierzu hast nur zu.

Beate :wink:

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Beitragvon Beate » 22. Feb 2004, 17:21

Deine Antwort per PM
Hallo Beate,

vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich lebe auf dem Lande, die nächste Großstadt ist 80km entfernt (Ulm) und mir ist in der Nähe nicht ein einziger Steinladen bekannt. Kann ich die Essenzen auch irgendwo bestellen?

Danke vorab

Gruß Carola

HALLO Carola,
sicherlich, wirst halt evtl. etwas googlen oder gelbe Seiten wälzen müssen um etwas zu finden.
Mehr kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich selbst begnüge mich mit den Steinen und stelle mir mein Steinewasser usw. selbst her.

Beate :wink:



   

Zurück zu „Hildegard von Bingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast