Zum Inhalt

Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderatoren: Angelika, Ursula

entfalten

Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Beitragvon entfalten » 6. Aug 2012, 14:35

Hallo zusammen,

aufgrund von Darmkrämpfen habe ich Schüssler Salz Nr. 7 genommen. Es hilft auch mehr als gut und ich nehme ich nun seit ca. 7 Tagen (hab chron. Darmprobleme). Nur, seitdem habe ich brennende Wadenschmerzen und das war vorher nicht da.

Kann dies von dem Salz Nr. 7 kommen? Ich lese zwar überall, es würden keine Nebenwirkungen entstehen, aber es kommt mir dennoch merkwürdig vor, dass ich diese Wadenschmerzen seit der Einnahme von der Nr. 7 habe.

Oribasius

Re: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Beitragvon Oribasius » 11. Aug 2012, 18:14

Hallo zusammen,

aufgrund von Darmkrämpfen habe ich Schüssler Salz Nr. 7 genommen. Es hilft auch mehr als gut und ich nehme ich nun seit ca. 7 Tagen (hab chron. Darmprobleme). Nur, seitdem habe ich brennende Wadenschmerzen und das war vorher nicht da.

Kann dies von dem Salz Nr. 7 kommen? Ich lese zwar überall, es würden keine Nebenwirkungen entstehen, aber es kommt mir dennoch merkwürdig vor, dass ich diese Wadenschmerzen seit der Einnahme von der Nr. 7 habe.
entfalten sie ihre kreativität und setzen die nr.7 wieder ab. wenn dadurch die wadenkrämpfe wieder vergehen, ist dort die ursache zu sehen; sollten die wadenkrämpfe jedoch nach 3,5 wochen immer noch vorhanden sein, ist die ursache woanders zu suchen.mfg.oribasius

Hummel10

Beitragvon Hummel10 » 4. Mär 2013, 08:46

hoffe, das absetzten hat geholfen :)
habe noch nie gehört, dass man davon Wadenkrämpfe bekommt...das kommt doch meist aufgrund Magnesiummangel oder?

entfalten

Beitragvon entfalten » 4. Mär 2013, 08:51

Hallo,

also, ich weiß immer noch nicht, warum es so ist, aber sobald ich Schüssler Salze über ein paar Tage nehme - egal welche - habe ich ganz schwere, harte Waden. Der Grund ist mir immer noch unbekannt.

colin06

Beitragvon colin06 » 5. Mär 2013, 09:54

Bildhoffe, das absetzten hat geholfen

entfalten

Beitragvon entfalten » 5. Mär 2013, 10:39

Ja, nach dem Absetzen ist das auch wieder innerhalb 2 Tagen weg. Schon merkwürdig, aber vielleicht bin ich ja merkwürdig :o

Zurück zu „Schüßler Salze“