Haarausfall + Akne

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderator: Angelika

Antworten
hacienda
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2005, 14:32

Haarausfall + Akne

Beitrag von hacienda »

Hallo.

Ich bin 19, männlich und leide unter Haarausfall (Geheimratsecken + "hohe Stirn", fettige Haare und Kopfhaut, besonders morgens nach dem aufstehen. Das kann doch nicht gesund sein.) und leichter bis mittelschwerer Akne (trockene Haut nachm Duschen, jedoch schnell nachfettend mit Entzündungen und Eiterpickeln).

Keine Angst die Suchfunktion habe ich schon benutzt, jedoch wird oftmals die Frage gar nicht richtig beantwortet, sondern immer zu neuen Posts weitergeleitet.
Im Zusammenhang mit Akne sollen mehrere Salze helfen, dann wird wieder gesagt, dass man lieber nicht viele verschiedene Salze nehmen soll. In einem Akneforum wird das Salz Nr.9 angepriesen. Was hat es mit den Potenzen (d6,12) auf sich? Was soll ich gegen die Akne nehmen?

Zum Thema Haarausfall waren es meist Frauen mit diffusem Haarausfall, männliche Glatzenbildung ist aber eine ganz andere Kiste. Was hilft dagegen?

Wäre wirklich bei konstruktiven Antworten dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

hacienda
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2005, 14:32

Beitrag von hacienda »

kann mir niemand helfen? :(

edit:
im internet habe ich gelesen, dass dies die symptome einer talgdrüsenüberfunktion sein können.[/b]

hacienda
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2005, 14:32

Beitrag von hacienda »

:???:

Coronna
Beiträge: 33
Registriert: 18. Sep 2004, 14:17

Beitrag von Coronna »

Hallo Hacienda,

bei Akne nimmt man die Nr. 3, Nr. 4, Nr. 9 und die Nr. 11.

Für Haarausfall wären die Nr. 5, Nr. 8. (Nr. 9 und die Nr. 11 sind ja auch schon für die Akne).

Wiederum sollte man die Nr. 5 und die Nr. 8 angeblich nicht zusammen nehmen???!!!???

nimmt man die Nr. 11 sollte aufjeden Fall die Nr. 9 dazunehmen.

Was ich auch glaube, das dein Körper übersäuert ist.

Gruß Coronna

Coronna
Beiträge: 33
Registriert: 18. Sep 2004, 14:17

Beitrag von Coronna »

Ach habe was vergessen.

Schau mal unter Schüßler Mineralstoffe.at


Gruß Coronna

Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Coronna,

und das ganze so aus der Ferne? Wie kommst Du zu Deiner Auswahl :???: Jeder Mensch ist doch anders :roll:
das sind insgesamt sechs Salze - somit 50 % der zur Verfügung stehenden Hauptsalze :cool:
MfG
Rosenfee

hacienda
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2005, 14:32

Beitrag von hacienda »

hallo

erst einmal danke für die antworten.

im moment nehme ich die nr.9 (4 x 2 stück am tag) und ich bemerke, dass die hautfettung auf dem gesicht zurückgeht und ich etwas weniger pickel bekomme.
mal sehen, wie sich das in den nächsten wochen entwickelt. ich bin im moment sehr optimistisch.

nur kann ich ja leider nicht die hälfte der schüßler salze in mich reinschütten (u.a. finanziell wirds doch sehr teuer).
was könnte ich neben nr.9 noch nehmen, wie dosieren und mit nr.9 kombinieren.

ich möchte allg. dass die pickel wegbleiben, die hautfettung auf kopfhaut und gesicht verschwindet (dadurch entstehen soweit ich weiß die pickel), der haarausfall gestoppt wird.

liegt das vielleicht wirklich an einer übersäuerung des körpers? ich hab mal darüber etwas gelesen und ernähre mich seitdem gesund (dh. über den tag verteilt viel obst und gemüse, keine limo, fettiges essen oder süßigkeiten).

DFNT ..
Antworten