Schüssler Salze und langandauernder Infekt

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderator: Angelika

Antworten
connymädel

Schüssler Salze und langandauernder Infekt

Beitrag von connymädel »

Guten Abend,
ich bin ein Neuling in Foren und Chats. Es liest sich gut, was Ihr so fragt und antwortet, da traue ich mich auch einen Beitrag und eine Frage zu stellen.
Dieses Jahr hatte ich im Frühsommer langanhaltenden Husten, den mein Hausarzt mit einem Bronchienerweiternden und Cortisonhaltenden Spray behandelte. Irgentwann war er auch weg.
Anfang September trat er dann wieder auf, kombiniert mit ständig verstopfter Nase. Hierauf nahm ich zweimal Antibiotikum. Alles half nichts.
Eine Heilpraktikerin empfahl dann Roth Ropulmin Tropfen. Die nehme ich jetzt ca. 10 Tage. Eine Freundin brachte mir Schüssler Salze. Seit drei Tagen nehme ich die zusätzlich. nr. 3,4,5,6 morgens und abends 5 Stück am ersten TAg. Am nächsten Tag war ich fix und fertig. Durchfall, Husten und Schnupfen viel schlimmer, leichtes Fieber. Vorsichtshalber habe ich dann auf 3 stück reduziert. Heute am dritten Tag habe ich auch noch viel geruht und gelegen. Was ich aushuste (sorry) schmeckt ziemlich eklig und ist gelblich. Kann das schon der Eiter sein, der von der Nr. 6 kommt?
Übermorgen muß ich wieder zum Lungenfacharzt. Der hat keine Anzeichen auf Infekt, keinen Keuchhusten und nix gefunden. Jetzt weiß er wahrscheinlich nicht weiter.
Habt ihr noch einen Tipp?
Danke Christien

Coronna

Beitrag von Coronna »

HALLO

ich kann Dir nur sagen, wenn man die Nr. 6 nimmt, sollte man generell die Nr. 10 dazunehmen. Denn die Nr. 6 regt die Entgiftung der Zellen an und setzt damit ausscheidungspflichtige Stoffe (Schlacken) frei.
Damit sie nicht im Übermaß anfallen, nimmt man gleichzeitig auch die Nr. 10 ein, um die Schlacken aus dem Körper auszuleiten.

Absonderungen gelblichgrün ist die Nr. 10 ebenso bei grüner Absonderung.

Schüßler schreibt, daß die Nr. 10 das wichtigste Mittel bei Erkältungen ist.