Zum Inhalt

Äpfel Rezepte

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

papavero

Re: Äpfel Rezepte

Beitragvon papavero » 5. Dez 2017, 01:57

Vielen Dank für diese Übersicht, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Ich esse sehr gerne Äpfel und werde, sobald ich einmal dazu komme, das eine oder andere Rezept ausprobieren.

Pura Vida

Beitragvon Pura Vida » 19. Dez 2017, 22:36

Ich habe ein sehr leckeres Bratapfelrezept im Internet gefunden, besonders jetzt zur Weihnachtszeit ist so ein Bratapfel ein wahrer Leckerbissen. Aber auch sonst gibt es für jedes Jahreszeit die verschiedensten Rezepte für Äpfel, sei es als Rohkost, Kuchen, als Säfte und Smoothies oder Marmelade. Sehr gesund, kalorienarm und wohl bekömmlich, in unserer Küche dürfen Äpfel nie fehlen.

BlackSky

Beitragvon BlackSky » 22. Aug 2018, 22:23

Hallo liebe Community,
Ich liebe Äpfel, wie sagt man so schön jeden Tag ein Apfel vertreibt den Arzt.
Besonders ein Rezept finde ich toll das ist das Apfel-Nussmuffin diese sind echt köstlich und man kann sie ganz einfach auf chefkoch backen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/9997912 ... ffins.html müsst ihr mal unbedingt ausprobieren und mir ein Feedback geben wie euch das Rezept zusagt. : ) Meine Äpfel kommen aus dem eigenen Garten. Ich habe momentan 5 Äpfelbäume. : D
Jetzt zum Herbst hin fängt wieder das ganze Apfel sammeln an. Kann mir einer ein Feedback geben zum Apfelsammler? https://gartenbaron24.de/rollsammler wusste gar nicht das es sowas gibt...
liebe grüße Svenn

amorf

Beitragvon amorf » 26. Aug 2018, 13:35

Das Apfel-Kokos-Kuchen-Rezept klingt Klasse und werde ich sicherlich mal ausprobieren!
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

Angelika

Beitragvon Angelika » 11. Okt 2018, 20:59

Gebackene Apfelringe

4 Äpfel
120 g Mehl
30 g Zucker
2 Eier
Etwas Milch
1 Teel.Zimt

Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträuflen und mit Zimt bestäuben.
Mehl mit Eier, Zucker und Milch verrühren und zu einem dünnen Teig vermischen.
Apfelringe darin wenden und in einer Pfanne goldgelb braten.
Mit Puderzucker und Zimt bestäuben und servieren.

Mfg
Angelika

Zurück zu „Rezepte“