Zum Inhalt

Bergheu

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

sabinehorstkoetter
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2015, 12:54

Bergheu

Beitragvon sabinehorstkoetter » 13. Jan 2015, 13:10

Während meines letztes Urlaubs in einem Hotel --Werbung---] stand Natur ganz im Vordergrund. Natürliches Bergheu war das Thema rund um die Erholung. Sprich es wurde in Speisen verarbeitet und lag auch als wohlriechende Deko im Zimmer. Zurück zu Hause bin ich mir unsicher, ob ich auch handelsübliches Heu für ausgwählte Salate verwenden kann. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt ein paar Rezepte?


chiccan13
Beiträge: 36
Registriert: 2. Feb 2013, 16:24

Re: Bergheu

Beitragvon chiccan13 » 13. Jan 2015, 14:31

musste grade echt lachen,.... was ist handelsübliches heu?

als Landwirtin und kräuterpädagogin kann ich dir sagen: such dir eine naturbelassene, artenreiche wiese und mäh ein Fleckchen (dürfte um diese Jahreszeit allerdings schwierig sein), lass das ganze bei Sonnenschein trocknen und fertig ist das heu! oder geh zu einem demeter-bauern in deiner Umgebung und lass dir ein wenig geben. und natürlich kannst du die darin enthaltenen kräuter auch in speisen verarbeiten, keine frage.

jedenfalls noch viel spaß und die gewünschten erfolge rund ums Thema!
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg (ghandi)



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast