Zum Inhalt

Spargelzeit!

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 73
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Spargelzeit!

Beitragvon Rotbusch » 19. Apr 2016, 15:10

Hallo meine Lieben,

ich habe mir gestern richtig guten Spargel (zumindest preislich, mal sehen, wie er schmeckt) geholt. Für 10 Stangen habe ich 8 Euro bezahlt. Nun gut. Qualität hat seinen Preis und er ist aus der Region. Aber nun meine Frage: wie serviert ihr den Spargel?
Bei uns zu hause gab es früher nur Kartoffeln und Sauce Hollondaise, aber ich will mal was neues damit machen. Habt ihr Rezeptideen?

Danke schonmal, ich freu mich drauf :wink:
Grün ist die Hoffnung


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5558
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Spargelzeit!

Beitragvon Angelika » 19. Apr 2016, 18:50

Hallo Rotbusch,

schau mal hier nach, da stehen schon eine Menge Rezepte

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... it=Spargel

Viel Spaß beim Stöbern!
Angelika

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Spargelzeit!

Beitragvon Vivien87 » 21. Apr 2016, 13:03

Juhuu! Spargel-Zeit!
Ich finde, mindestens einmal (wöchentlich versteht sich) muss man Spargel kochen und zwar mit Sauce Hollandaise! Ich bin wirklich riesiger Fan, muss man schon sagen ;)
Was ich auch spitze finde, ist Spargel-Quiche, sehr lecker oder Pasta mit Spargel zusammen.
Ob der Spargel gut ist oder nicht, kannst du nächstes Mal auch schon im Geschäft überprüfen, graue Stellen beispielsweise sind schon mal ein klares Merkmal für schlechte Qualität, außerdem sollte Spargel so frisch sein, dass er ein wenig quietscht, wenn man mehrere Stangen aneinander reibt ;)
Außerdem solltest du den Spargel richtig zubereiten, damit er so gut schmeckt wie möglich. Im Prinzip ist das überhaupt nicht schwer, aber ich habe schon Spargel auswärts gegessen, der leider schon öfters gar nicht gut war...
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 73
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Spargelzeit!

Beitragvon Rotbusch » 2. Jun 2016, 09:45

Ich liebe Spargel auch.
Eigentlich war ich immer Fraktion "weisser Spargel", aber dieses Jahr liebe ich es, den grünen anzubraten ind er Pfanne mit einem Hauch Knoblauch, Kirschtomaten und dann mit Feta servieren. Dazu vielleicht noch Kartoffelchen, das ist wirklich perfekt für mich.

yummy!
Grün ist die Hoffnung


   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast