Zum Inhalt

Lavendelöl in Gesichtscreme?

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Vinca Minor
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2002, 11:03

Lavendelöl in Gesichtscreme?

Beitragvon Vinca Minor » 12. Okt 2002, 18:58

Hallo zusammen!

Ich benutze schon seid längerem ein selbst gemachtes Lavendel-Körperöl und kann seine Hautunreinheiten vorbeugende Wirkung nur bestätigen.

Jetzt würde ich deshalb gerne auch etwas von der ätherischen Essenz in meine Babygesichtscreme mischen, weiß nur leider nicht wieviel! :???:

Gruß
Vinca
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Kurt Marti


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 13. Okt 2002, 12:08

Hallo Vinca,

ist für Dich die Babycreme ?
Auf 50 ml würde ich nicht mehr wie 3 Tropfen 'reintun.
Die Zugabe erfolgt bei der Cremezubereitung - nicht hinterher unterrühren.
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Vinca Minor
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2002, 11:03

Beitragvon Vinca Minor » 13. Okt 2002, 16:09

Ich dachte da eigentlich an meine gekaufte Creme... .
Verbindet sich das Öl dann nicht mehr so gut mit der Creme, oder warum soll es nur bei der Herstellung hinzugefügt werden?

Gruß
Vinca
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Kurt Marti

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 13. Okt 2002, 16:19

Hallo Vinca,

genau ! - Das ist der Haken an der Sache.

Und da ätherisches Öl nie pur oder zu stark angewendet werden soll und je nach dem was in der Creme drin ist (welche Emulsion und Inhaltsstoffe), geht das Öl vielleicht keine geschmeidige Verbindung ein.
MfG
Kräuterfee


   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast