Heute wendete sich eine Mutter an mich mit der Frage ob es eine Bachblüte für ihren Sohn gäbe....zur Erklärung : Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindi. Dieser Junge ist bei mir in der Gruppe....zwei Jahre alt und scheint, so die Mutter, zwei Gesichter zu haben.
Bei mir im Kindi ist er schüchtern, zurückhaltend und leicht verunsichert. Daheim scheint er mit der Mutter frontal auf Konfrontation zu gehen. Er ist aggressiv, arogant, brutal.... wortlaut der Mutter.
Sie macht sich große Sorgen woran das wohl liegen kann. Vielleicht muss man dazu sagen, das der kleine Mann eigentlich ein Zwilling ist. Nur sein Bruder ist im Mutterleib verstorben, so das nur er geboren wurde. Und das auch noch gut 8 Wochen zu früh. Nichts desto trotz ist er quitsch fidel und hat auch alles recht gut wieder aufgeholt.
Nur das er daheim völlig tyrannisch reagiert ist mehr als merkwürdig.
Da wäre - als Beispiel - die Aussage von ihm zu seiner Mutter die vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt hatte....Na, Mama ..... das Baby ist endlich tot oder ?



Gut das könnte man noch mit Eifersucht und Angst abtun.
Aber er saust z.B. hinter seiner großen Schwester her, wenn sie die Treppe hinunter gehen will um ihr einen ordentlichen Tritt zu verpassen, damit sie nicht geht, sonder fällt.
Ebenso geht er mit allen anderen Familienmitgliedern um. Und er hat eine Mutter die ihm wahrhaftig Grenzen aufzeigt.
Die Mutter ist sehr aufgeschlossen was Dinge angeht die man vielleicht nicht logisch erklären kann.... war schon bei Familienaufstellungen um dort vielleicht Antworten zu bekommen. Hat sich sagen lassen das käme dadurch das die beiden ( Mutter und Sohn ) eine karmische Verbindung haben die im jetzigen Leben aufgearbeitet werden muss.....

Gibt es irgendetwas um den Kleinen von seinem Zorn auf alles zu befreien, denn es ist nicht erträglich für die Familie. Er schafft es sogar die ganze Nacht durchzubrüllen wenn die Mutter nicht bei ihm im Bett schläft.....

Wißt Ihr Rat ?
Gruß Mondin