Bachblüten helfen auch bei Tieren!

Alles zur Bach-Blütentherapie

Moderator: Angelika

Antworten
Lilien-Nana

Bachblüten helfen auch bei Tieren!

Beitrag von Lilien-Nana »

Hallo, ich bin neu hier, möchte aber gern von meinen Erfahrungsberichten zum Thema Bachblüten erzählen.
Ich hatte vor zwei Jahren 2 Katzen, 6 Jahre und 16 Jahre. Ich kam abends von der Arbeit und mein Freund erbrachte mir die schreckliche Nachricht, dass mein 6 Jähriger Kater von der Bahn erfasst wurde. Wir waren alle sehr am trauern doch meine eigene Trauer war lang nicht mehr so relevant für mich, als ich bemerkte wie schmerzlich der Verlust für meinen anderen Kater war. Nachts schrie er lauthals, lief überall rum. Irgendwann tat er es auch tagsüber und klagte und schrie. Mir war klar, dass auch eine Katze sehr lange trauern kann, doch hörte das Geschrei auch nach Wochen nicht mehr auf. Zudem wurde er extrem anhänglich, folgte uns auf Schritt und Tritt und ich mache mir wirklich sorgen um sein Wohlbefinden. Wir gaben ihm viel Nähe und Aufmerksamkeit, doch das reichte nicht. Und ich selbst war ziemlich gestresst, da ich kaum noch eine Nacht durchschlafen konnte. Also habe ich mich erkundigt und hörte, Bachblüten wären ganz gut.

Bin dann zur Apotheke und hab die Tropfen besorgt und meinem Kater abends ein paar Tropfen ins Futter oder ins Trinken gegeben. Ich war baff, dass das Zeug wirklich so effektiv ist! Zum ersten Mal seit Wochen, konnte ich wieder mal eine Nacht durchschlafen, weil mein Kater es ebenfalls tat und erst morgens gab es wieder den ein oder anderen Schrei. Auch im Alltag merkte ich, dass er wesentlich ruhiger und entspannter wurde. Ich gab ihm die Bachblüten etwa 1-2 Monate lang. Danach war das Geschrei dann schon wesentlich milder geworden, wenn auch nicht ganz vorbei, da er zudem noch einen Gehörverlust erleidetet. Heute ist er 18 Quicklebendig aber hört so gut wie nichts mehr. Schreien tut er nur, wenn er jemanden sieht (hört sich ja selbst nicht mehr) Ansonsten gehts ihm wieder super :)

Angelika

Re: Bachblüten helfen auch bei Tieren!

Beitrag von Angelika »

Hallo Lilien,

herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit deiner Katze! :cat:

Hier stehen auch ein paar Anwendungen von Bachblüten mit Tieren

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... =31&t=4409

Viele Grüße
Angelika

Juuliaa

Beitrag von Juuliaa »

Lilien-Nana hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier, möchte aber gern von meinen Erfahrungsberichten zum Thema Bachblüten erzählen.
Ich hatte vor zwei Jahren 2 Katzen, 6 Jahre und 16 Jahre. Ich kam abends von der Arbeit und mein Freund erbrachte mir die schreckliche Nachricht, dass mein 6 Jähriger Kater von der Bahn erfasst wurde. [...] Heute ist er 18 Quicklebendig aber hört so gut wie nichts mehr. Schreien tut er nur, wenn er jemanden sieht (hört sich ja selbst nicht mehr) Ansonsten gehts ihm wieder super :)
Danke für deinen tollen Bericht! So etwas ermutig einen immer wieder, wenn es dem eigenen Tier schlecht geht und neue Wege sucht um ihm zu helfen!!!

papavero

Beitrag von papavero »

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich selbst habe keine Katzen, aber ich werde das gerne Freunden weitergeben... gut zu wissen, dass Bachblüten auch Tieren bzw. auf jeden Fall Katzen helfen können.

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Ich finde es super, dass man da wirklich so viele Möglichkeiten zum Einsatz hat

komandosi

Beitrag von komandosi »

Könntest du denn was auch finden?

Humoss

Beitrag von Humoss »

Hallo ihr Lieben! Nun ist der Thread hier schon etwas älter- aber vielleicht kann er ja wiederbelebt werden! :) Habt ihr denn auch Erfahrungen mit Bachblüten für Hunde? Bin gerade am überlege, ob ich das bei meiner Maus mal ausprobieren sollte.
Die beste Geschwindigkeit, um die Natur zu beobachten, ist die einer Schnecke

Liliana

Beitrag von Liliana »

Der Kater einer Freundin hatte sich mit einem anderen Kater gebalgt, der ihm ins Bein gebissen hatte, das war Freitag Abend, der Tierarzt hätte sie am WE ein Vermögen gekostet, so versuchte sie es selbst mit Homöopathie, die sie sich zusammen mit ihrem Mann vor Jahren zugelegt hatten. Ich weiß nicht, was sie ihm alles gab, aber es ist alles gut verheilt, auch das Auge ist fast wieder gut, was danach so stark getränt hatte. Zum Tierarzt ging sie mit ihm dann nicht mehr.
Ich hatte früher eine HP, die mir die entsprechenden Bachblüten verabreichte, ohne ihr sagen zu müssen, an was ich litt. Sie testete alles mit Kinesiologie aus, es half meist sehr.
Tiere sprechen mit Informationsmedizin besonders stark an, die denken nicht darüber nach, was das Mittel stören könnte sich zu entfalten.

DFNT ..
Antworten