Zum Inhalt

Neophyten

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

starlie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2008, 22:24

Neophyten

Beitragvon starlie » 23. Jan 2008, 22:32

Hallo liebe Natur-Freunde,


ich bin Schülerin der Jahrgangstufe 12 und schreibe in den nächsten 5,5 Wochen eine Facharbeit über folgendes Thema: "Invasive Neophyten im Kreis- Segen oder Fluch?"

Darf ich euch einmal fragen, was ihr so allgemein von Neophyten haltet? Es handelt sich dabei speziell um folgende drei:
_ Riesen-Bärenklau
_ Drüsiges Springkraut
_ Japanischer Knöterich

Einige Beiträge zum Thema Bärenklau hab ich mir hier schon angeschaut. Meine Fragen gehen eher in Richtung:
_ seht ihr sie als schädlich an? wenn ja, warum?
_ haben sie auch gewisse Vorteile?
_ wurden in eurer Stadt Bekämpfungsmaßnahmen durchgeführt?

Und, was ganz wichtig ist:
_ wisst ihr, wo ich an Statistiken und ähnliches rankomme, was das Thema angeht, insbesondere in NRW?

Ganz liebe Grüße,
Christina :)


Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Re: Neophyten

Beitragvon Ursula » 24. Jan 2008, 09:48

Hallo Christina,
Darf ich euch einmal fragen, was ihr so allgemein von Neophyten haltet?
_ seht ihr sie als schädlich an? wenn ja, warum?
_ haben sie auch gewisse Vorteile?
_ wurden in eurer Stadt Bekämpfungsmaßnahmen durchgeführt?
_ wisst ihr, wo ich an Statistiken und ähnliches rankomme, was das Thema angeht, insbesondere in NRW?
...aber den Rest deiner Facharbeit schreibst du dann schon allein, oder? ;)

Ursula

starlie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2008, 22:24

Re: Neophyten

Beitragvon starlie » 5. Feb 2008, 23:50

:lol:


das ist eine gute Frage! ;)
na klar. ich hab soweit eigentlich auch die meisten Fragen geklärt. muss das ganze nur noch zusammenfassen.

aber an Statistiken fehlt's mir noch ein wenig.



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast