Zum Inhalt

Heidelbeeren - Unterpflanzung

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Pinja
Beiträge: 13
Registriert: 30. Apr 2004, 20:31

Heidelbeeren - Unterpflanzung

Beitragvon Pinja » 3. Okt 2010, 21:51

Hallo,
ich habe noch eine Frage.

Ich habe mehrere Heidelbeersträucher in meinen Garten. Nachdem sie jetzt jahrelang vor sich hingekümmert haben, habe ich ein Moorbeet angelegt und sie umgepflanzt . Auffallend war , das die Pflanzen kaum verwurzelt waren. Ich hoffe, dass sie unter den neuen Bedingungen besser wachsen und mehr Früchte heranreifen lassen. Nun versuche ich meinen Garten möglichst naturnah anzulegen und möchte das Beet mit einer Unterpflanzung abrunden. Welche Pflanzen eignen sich besonders als direkte Nachbarn. Besonderes Augenmerk wären Kräuter oder andere essbare Pflanzen.

Gruß Pinja


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5554
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Heidelbeeren - Unterpflanzung

Beitragvon Angelika » 8. Okt 2010, 20:51

Hallo Pinja,

ich denke Walderdbeeren würden sich gut unter den Heidelbeeren wohlfühlen,

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 47&t=16995

oder Waldmeister.

Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast