Zum Inhalt

Seminare

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Biggi2006
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mär 2006, 13:31

Seminare

Beitragvon Biggi2006 » 9. Mai 2006, 15:05

Hallo,

gibt es eigentlich einen THP-Verband o.ä. der auch Seminare in Bayern anbietet? Die meisten finden in Orten statt, wo ich schon 4 Stunden Anfahrt habe, das ist nicht unbedingt praktisch.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke, Gruß Biggi
Was uns nicht umbringt, macht uns stark.


lalune
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2006, 11:06

Beitragvon lalune » 9. Mai 2006, 16:19

Hallo Biggi,

suchst du eine Schule, die auch "Unterricht" (natürlich meist in Form von Wochenendseminaren) in deiner Nähe anbietet, oder bist du bereits in der Ausbildung (oder gar schon fertig) und möchtest zusätzlich deine Kenntnisse mit Hilfe von Seminaren über einen Verband vertiefen?

Schulen bzw. Ausbildungsinstitute gibt es einige, die die Wochenendseminare in verschiedenen Städten anbieten, beispielsweise die Akademie für Tierheilkunde aus Düsseldorf (u.a. München), die Akademie für Tiernaturheilkunde aus Bad Bramstedt (u.a. Nürnberg + München) oder Paracelsus ist auch recht weit verbreitet in Deutschland. Allerdings finden teilweise die Praxisseminare jeweils am Hauptsitz der Schulen statt, da müsstest du dich mal bei denen erkundigen.

Vielleicht hilfts ja schonmal weiter, ansonsten bräuchte ich persönlich eine anders gestellte Frage von dir bzw. mehr Infos... ;)

Liebe Grüße
lalune
Warum sollte ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?

Biggi2006
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mär 2006, 13:31

Beitragvon Biggi2006 » 11. Mai 2006, 10:49

Im nachhinein stelle ich fest, dass ich ein bißchen verworren geschrieben habe. Also nochmal richtig.
Ich suche z.B. einen Repertorisationskurs (und andere, die mit THPs zu tun haben) in Süddeutschland. Da der nächste Seminarort vom BTB 4 - 5 Stunden von mir weg ist, wäre es mir natürlich lieber, wenn ich z.B. in München o.ä. noch Vorträge o. Seminare besuchen könnte.

Gerade habe ich noch die Online-Akademie für klassische Homöopathie im Internet gefunden. Kennt die jemand bzw. kann mir jemand was drüber sagen? Die bieten z.B. einen Online-Repertorisationskurs an.

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Biggi
Was uns nicht umbringt, macht uns stark.



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast