Zum Inhalt

Schnupperkurs und Sanara

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Charie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2006, 17:08

Schnupperkurs und Sanara

Beitragvon Charie » 2. Aug 2006, 23:14

Hallo,
ist eigentlich wer von euch bei Sanara in Dortmund oder fängt da dieses Jahr auch an?

Ich möchte gerne wissen, ob dieser Schnupperkurs so wichtig ist. Komme ich ohne ihn nicht durch Studium? Wird dort alles ausführlich erklärt- oder alles "nur" angerissen?

Leichte Vorkenntnise in der Biologie habe ich ja schon nur die Leiterin der Schule meint, der Kurs wäre aufjedenfall sehr anzuraten- aus ihrer Sicht verständlich- sie lebt ja davon :roll: Nur möchte ich halt wissen, ob der Kurs sein Geld auch wert ist.

Fragen über Fragen ;)

Schonmal Danke und LG


lalune
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2006, 11:06

Beitragvon lalune » 3. Aug 2006, 10:34

Hallo Charie,

ich hatte mich auch mal über die Schule übers Internet informiert und wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Kurs eine Vorbereitung für alle, die keine medizinische Vorbildung haben. Von daher hört es sich schon sinnvoll an.

Ich kenne aber deren Ausbildungsplan nicht und weiß nicht wieviel Zeit/wieviele Seminare für die medizinischen Grundkenntnisse im "Hauptstudium" aufgewendet wird. Da diese Grundkenntnisse ja sehr wichtig bzw. unerlässlich sind würde ich mich nochmal genau erkundigen, welche Themen in der Vorbereitung, also im Schnupperkurs und später dann im Hauptstudium behandelt werden.

Genaue Angeben zu dem Kurs und dessen Inhalt kann ich dir leider nicht machen, weil ich ihn halt nicht besucht habe, aber die Schule sollte dir ja Auskunft darüber erteilen können.

Vielleicht kennst du auch eine/n THP, der/die sich den Ausbildungsplan mal ansehen und fachmännisch beurteilen kann. (Hab die Erfahrung gemacht, dass man einen solchen Plan auf Anfrage bekommt, weiß aber nicht, ob das alle machen, sollte aber ja kein Geheimnis sein).
Warum sollte ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?

dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 3. Aug 2006, 13:44

Hallo Charie,
ich mache zurzeit den Heilpraktiker bei Sanara und habe den Vorbereitungskurs besucht.
Es werden alle Organsysteme im Groben besprochen. Wichtige Fachbegriffe geklärt und in ein paar Heilverfahren eingeführt.
Ich denke schon, dass dieser Kurs nötig ist, denn du musst bedenken, dass du mitten im Kurs startest und dann ist es nicht verkehrt zu wissen, wie alles im Groben aussieht und funktionierst.

Liebe Grüße
dulce

Charie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2006, 17:08

Beitragvon Charie » 3. Aug 2006, 18:03

Hallo,
ich danke euch beiden für eure Antwort.

Ich denke ich werde den Kurs auch besuchen, werde mich vorher nochmal mit der Leiterin zusammensetzten.

@dulce: Bist du mit der Ausbildung bei Sanara zufrieden? Machst du eine Tages oder Wochenend- Ausbildung?

LG

dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 4. Aug 2006, 00:18

Ich mache die Tagesausbildung und bin im Großen und Ganzen schon zufrieden :D , außer dass ich die Klasse etwas groß finde.

Charie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2006, 17:08

Beitragvon Charie » 6. Aug 2006, 13:51

Hallo,
das freut mich, das du zufrieden bist^^ Mir hat man gesagt, die Klassen wären nicht grösser als 20 Personen in der Theorie und wenn es hinterher mit der Praxis anfängt nicht mehr als 8.

Naja, ich werd mich am 18 davon überzeugen- da darf ich mal reinschauen :D

LG


dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 6. Aug 2006, 19:00

Na,das halt ich aber fürn Gerücht. Also wenn im Tageskurs alle da sind, sind es schon über 20. Gut es sind jetzt ein paar fertig,aber kommen ja auch immer wieder neue. Und wenn während der Woche Praxis ist, dann bleibt es auch bei den über 20. Nur Freitags ist der Kurs kleiner, dann sind wir etwa 12.
Also, dann sehen wir uns ja am 18. :D

Charie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2006, 17:08

Beitragvon Charie » 8. Aug 2006, 23:07

Hallo,
werden wir wohl :) - dann kenn ich ja sogar schon jemanden^^

Muss allerdings noch anrufen und bescheid sagen, das ich auch wirklich komme- werde ich gleich morgen machen :D

LG



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast